Ben Wishaw Kino

Parfum-Mörder wird Bonds neuer Helfer

Parfum-Mörder wird Bonds neuer Helfer

Q alt und Q neu: John Cleese und Ben Wishaw im neuen James Bond Film "Skyfall" (© Montage)

Q alt und Q neu: John Cleese und Ben Wishaw im neuen James Bond Film
Q alt und Q neu: John Cleese und Ben Wishaw im neuen James Bond Film "Skyfall"
Ex-"Monty Python" John Cleese (71), bis jetzt Bonds persönlicher Daniel Düsentrieb "Q", wird in Pension geschickt. Im neuen Bond "Skyfall" übernimmt Ben Wishaw (31) seine Rolle. Wishaw kennen wir bis jetzt vor allem als psychopathischen Mörder in "Das Parfum".

Daniel Craig bekommt Unterstützung aus der Krabbelstube. Noch nie war "Q", Bonds Helfer, der für ihn an Waffen und Autos herumtüftelt, jünger als der Geheimagent.

Jahrzehntelang übernahm Desmond Llewelyn den Job als Bastel-Genie. 1999 starb der Kult-Schauspieler mit 85 Jahren. Zu Zeiten Pierce Brosnans trat Ex-"Monty Python" John Cleese in seine Fußstapfen.

Schenkt man Variety glauben, darf nun Ben Wishaw für Bond an seinen Autos und Spielzeugen herumschrauben. Während Daniel Craig 43 Jahre auf den Buckel hat, macht ihm ab sofort der 31-jährige Wishaw den Ruhm streitig. Der Schauspieler aus Bedfordshire in England gilt als hochtalentiert.
  
Der 23. Bond-Streifen soll im Oktober 2012 in die Kinos kommen.   Noch dreht Wishaw mit Tom Hanks, Halle Berry und Hugh Grant "Der Wolkenatlas" ("Cloud Atlas") unter der Regie von Tom Tykwer, mit dem er auch schon für "Das Parfum" zusammenarbeitete.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kino (10 Diaserien)