Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

05.08.2012

über 600 Kinder!

Story um Rekordpapa wird verfilmt

Starbuck plakat

"Starbuck" ist Vater von 533 Kindern, ein Film der einer wahren Begebenheit nachempfunden ist. (© Kevin Kelly)

Die Story war filmreif! Dr. Berthold Wiesner, 20 Jahre lang Leiter einer Klinik für künstliche Befruchtung in London, stand aufgrund fehlender Samenspender jahrelang höchstpersönlich seinen Mann. Kuriose Folge: Laut Experten könnten zwischen 600 und 1000 Kinder weltweit von ihm sein – einsamer Rekord.

+++ Was passiert, wenn's passiert: Baby-Boom im Kino +++

Erst im April 2012 deckte Dokumentarfilmer Barry Stevens die Sensation auf. Spektakulärer Grund: Er ist selbst ein Kind von Wiesner! Und der britische Anwalt David Gollancz, ein weiterer Nachkomme (!), rechnete vor: "Konservativen Schätzungen zufolge hat mein Vater 20 Mal im Jahr gespendet." Am 17. August kommt die Hammer-Geschichte als Komödie "Starbuck" (so lautet der anonyme Codename des Samenspenders) in die Kinos.
Handlung
Samenspender David (42) bekommt durch Zufall heraus, dass er Vater von 533 Kindern ist – und beschließt, alle aufzusuchen und ihnen heimlich zu helfen. Sehenswert ist schon allein die Szene, als seine Frau ein Kind bekommt und er ihr erst im Spital beichtet: "Du – ich habe noch ein, zwei weitere Kinder …"

News für Heute?


Verwandte Artikel

US-Regierung will Gratis-Samenspender Handwerk legen

Wegen "gesundheitlicher Bedenken"

US-Regierung will Gratis-Samenspender Handwerk legen

The Avengers

Best of Superhelden

Film über Sex-Äffäre

Depardieu soll Strauss-Kahn spielen

Charlotte Roche-Bestseller

"Schoßgebete" wird verfilmt

Irin soll Natascha Kampusch spielen

Entführung wird verfilmt

Irin soll Natascha Kampusch spielen

Comic-Verfilmung

Aus "The Rock" wird Hercules



Aktuelle CD-Reviews

Ed Sheeran - X

Unkonventionell

Ed Sheeran - X

Cro - Melodie

Das neue Album

Cro - Melodie

Michael Jackson - Xscape

5 Jahre nach Tod

Michael Jackson - Xscape

Anastacia - Resurrection

Powerfrau ist zurück

Anastacia - Resurrection


seit 23:35: ZIB 24 (ORFeins)

seit 23:10: kreuz und quer (ORF 2)

seit 23:30: Lie to me (ATV)


SudokuHeute

  • Ich bin fertig!

  • Dieses Spiel neu starten

  • Lösung anzeigen

  • Neues Spiel

  • Markiertes Feld aufdecken

00:00