Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

08.08.2012

Ab Dezember im Kino

"Ludwig II." regiert in erstem Trailer

Ludwig II.: Sabin Tambrea (l) als Ludwig II., Paula Beer als Sophie von Bayern (M) und Edgar Selge als Richard Wagner

Sabin Tambrea (l) als Ludwig II., Paula Beer als Sophie von Bayern (M) und Edgar Selge als Richard Wagner (© DPA)

Schon vor den Dreharbeiten zu "Ludwig II." brodelte die Gerüchteküche. Johnny Depp, so munkelte man, solle den Bayern-König spielen, der unsere Kaiserin Sisi liebte und fast sein Land ruinierte, bevor er unter mysteriösen Umständen verstarb.

Doch aus Insiderkreisen sickerte durch, dass Depp auf keinen Fall werden würde. "Zu alt, zu klein", so das Urteil über den Hollywood-Star. Wahrscheinlich wollte er auch nicht so recht, würden jetzt böse Zungen behaupten.

Stattdessen teilen sich zwei Schauspieler die Rolle. Den jungen Ludwig spielt Sabin Tambrea, den älteren König, der mit 41 unter mysteriösen Umständen verstarb, gibt Sebastian Schipper. Tambrea ist noch ein unbeschriebenes Blatt, Schipper kennt man aus Nebenrollen in "Lola rennt" und "Der englische Patient".

Ludwigs Cousine, in die er sehr verliebt gewesen sein soll, war "unsere" Kaiserin Elisabeth. Hannah Herzsprung ("Der Vorleser", "Der Baader Meinhof Komplex") darf in Romy Schneiders übergroße Fußstapfen treten.

"Ludwig II." wird es schwer haben, die Kritiker zu überzeugen, denn "Ludwig" aus dem Jahr 1972 von Regisseur Luchino Visconti ist Kult. Allerdings überzeugt der Trailer durch schöne Bilder. Und die Geschichte des "Märchenkönigs", der von einem besseren Bayern träumt, dem Künstler der Märchenschlösser bauen ließ und seinen Staat in den Bankrott trieb, der seine Cousine liebte und den Waffendienst durch Musikunterricht ersetzen wollte  - diese Geschichte kann man immer wieder erzählen.

Ab 26. 12 im Kino

News für Heute?


Verwandte Artikel

Schräger Kinospaß mit Bad Fucking

Gartenbaukino Premiere

Schräger Kinospaß mit Bad Fucking

Märchenhaftes Shooting mit heimischen Promis

Für "Dancer against Cancer"

Märchenhaftes Shooting mit heimischen Promis

Popcorn-Kauen macht immun gegen Werbung

Aussprech-Simulation gestört

Popcorn-Kauen macht immun gegen Werbung

Diaz datet "How I Met Your Mother"-Star Segel

Lovestory made in Hollywood

Diaz datet "How I Met Your Mother"-Star Segel

Avril Lavigne holt sich "Winnie Cooper" ins Video

"Wunderbare Jahre"-Star ganz sexy

Avril Lavigne holt sich "Winnie Cooper" ins Video

Fiat 500 entpuppt sich als Wasserratte

Dreharbeiten für TV-Spot

Fiat 500 entpuppt sich als Wasserratte

Red Carpet Premiere von LONE RANGER

2 Tickets inkl. Flug gewinnen

Red Carpet Premiere von LONE RANGER

Strickkino: Wolle statt Popcorn

Breitenseer Lichtspiele

Strickkino: Wolle statt Popcorn

Wien hat den besten Kino-Sound Europas

Dolby Atmos im Cineplexx

Wien hat den besten Kino-Sound Europas

Gartenbaukino: 100 JAHRE. 5 FILME. 1 TAG.

5x2 Kombitickets gewinnen

Gartenbaukino: 100 JAHRE. 5 FILME. 1 TAG.



Aktuelle CD-Reviews


seit 07:00: Wetter-Panorama (ORF 2)

seit 07:15: White Collar (ATV)

seit 08:00: Formel 1 Großer Preis ... (ORFeins)


SudokuHeute

  • Ich bin fertig!

  • Dieses Spiel neu starten

  • Lösung anzeigen

  • Neues Spiel

  • Markiertes Feld aufdecken

00:00


KinoVideoHeute