Liefers, Schweiger, Kurtulus Kino

Deutsche wollen diese Stars als neuen Bond

Das Seitensprungportal FirstAffair.de fragte bei seinen Userinnen nach, wen sie gern als nächsten Bond sehen wollen. Deutsche Frauen wollen auf jedenfall einen Deutschen als Geheimagent ihrer Majestät. Überraschend ist auch, wer als sexiest Bond und als schönstes Bond-Girl das Rennen machte.

Für die Nachfolge von Daniel Craig, dem nachgesagt wird, nach drei Bond-Filmen die Abdankung als Geheimagent zu überlegen, stehen in Deutschland "Tatort"-Kommissare hoch im Kurs: Favorit ist Til Schweiger (33 Prozent). Auch Jan Josef Liefers (18 Prozent), der den Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne im Tatort Münster spielt, und Mehmet Kurtulus (14 Prozent), den Schweiger vor kurzem als Kommissar in Hamburg ablöste, können sich die Befragten als den durch und durch britischen James Bond vorstellen.

+++ Im Trailer ballern die Briten auf ihren Bond +++

"James Bond"-Darsteller Sean Connery

Sean Connery, von vielen als der "Einzige" Bond bejubelt, wollen nur 20 Prozent der Frauen

Daniel Craig sexier als Sean Connery
Noch lieber ist den Frauen allerdings das Original. Daniel Craig schlägt als Bond seine Vorgänger locker. Kult-Bond Sean Connery stinkt gegen seine Nachfolger ab. 76 Prozent der Teilnehmerinnen der Umfrage träumen von einem Schäferstündchen mit James Bond. Am meisten Sex-Appeal wird überraschenderweise dem "amtierenden" Helden Daniel Craig zugeschrieben.

+++ Helmut Zilk wollte für 007 "Wiens U-Bahn sprengen +++

50 Prozent der weiblichen Befragten wählten Daniel Craig zum begehrtesten Bond-Darsteller. Mit Abstand folgte sein Vorgänger Pierce Brosnan (23 Prozent). Sean Connery belegte Platz drei (20 Prozent).

+++ "Skyfall": Das ist Adeles neuer James Bond-Song +++

Halle Berry ist schönstes Bond-Girl

"Dr. No"-Beauty Ursula Andress (1962) stinkt gegen Halle Berry in "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" (2002) ab

"Dr. No"-Beauty Ursula Andress (1962) stinkt gegen Halle Berry in "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" (2002) ab

Als begehrenswertestes Bond-Girl ist den männlichen Umfrageteilnehmern Halle Berry in "Stirb an einem anderen Tag" (2002) im Gedächtnis geblieben (43 Prozent). Auf Platz zwei landete die Französin Sophie Marceau (23 Prozent), die "Elektra King" aus "Die Welt ist nicht genug" (1999). Dritte wurde Eva Green (18 Prozent) alias Buchhalterin Vesper Lynd, in die sich 007 in "Casino Royale" (2006) verliebt.

+++ Fußballer Roland Linz als James Bond am Wiener-Cover +++

Der neue Film "Skyfall" feiert am 23. Oktober Premiere und wird ab 1. November in Österreich zu sehen sein. An der Umfrage nahmen 1500 Mitglieder des Internetportals teil.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kino (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel