"Savages" Kino

Brutaler Drogenkrieg a la Oliver Stone

Brutaler Drogenkrieg a la Oliver Stone

Auch mit Ophelia (Blake Lively) glaubt er anfangs leichtes Spiel zu haben (© UIP)

Savages

Savages - Der korrupte Cop (John Travolta) hilft den beiden Dealern
Der korrupte Cop (John Travolta) hilft den beiden Dealern, ...
"Savages", "Wilde", heißt Oliver Stones neuester Film. "Gossip Girl" Blake Lively gerät dabei als Freundin zweier Drogen-Dealer (Taylor Kitsch, Aaron Taylor-Johnson) in die Hände eines Drogenkartells unter der Führung von Salma Hayek und ihrer Mannen (Benicio Del Toro & Co).

+++ Filme, die high machen: Drogenfilme- und serien +++

In Laguna Beach im sonnigen Südkalifornien lassen es sich Buddhist Ben (Aaron Tayor-Johnson), Ex-Navy-Seal Chon (Taylor Kitsch) und deren Freundin Ophelia (Blake Lively) gut gehen. Ben baut das beste Gras in der Gegend an und verkauft an seine dankbaren Kunden. Alles läuft bestens und sollte wirklich irgendwann einmal etwas schief gehen, dann hilft der schlagkräftige Chon aus und bringt alles wieder in Ordnung.

Doch eines schönen Tages bricht das Unheil in Gestalt der toughen Drogen-Baroness Elena (Salma Hayek) über die drei herein. Die Chefin des Baja-Kartells will selbst den Drogenmarkt in Südkalifornien beherrschen. Deshalb schickt sie ihren Gorilla Lado (Benicio Del Toro) bei den beiden Freunden vorbei, um ihnen mitzuteilen, dass sie nicht mehr die größten Fische im Teich sind. Doch anstatt freundlich zu nicken und der Latina ihr Geld auszuhändigen, weigern sich die beiden, ihre Kohle abzutreten.

+++ Gewinnen Sie bis zum 12. Oktober eines von drei "Savages"-Packages mit je zwei Kinogutscheinen und einer Sonnenbrille +++

Savages - Auch mit Ophelia (Blake Lively) glaubt er anfangs leichtes Spiel zu haben
Der Kartell-Schläger (Benicio del Toro) glaubt anfangs auch mit Ophelia (Blake Livey) leichtes Spiel zu haben
Ben und Chon haben einen Trumpf im Ärmel, denn hinter ihnen steht, wenn auch nicht ganz freiwillig, ein korrupter Drogenfahnder (John Travolta). Allerdings geht der Kleinkrieg zwischen dem eigentlich friedliebenden Duo und der mächtigen Kartell-Chefin nicht lange gut, denn Elena hat die Schwachstelle der Jungs entdeckt: Sie lässt Ophelia entführen. Jetzt hört für Ben und Chon der Spaß auf. Trotzdem schaut die Lage ziemlich aussichtslos aus. In dem sich heranbahnenden Psycho-Duell müssen die beiden alle Register ziehen und dürfen keine Gnade walten lassen, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen. Vorbei ist es mit dem gemütlichen Volldröhnen, denn jetzt setzt das verliebte Duo alles daran ihre Gegner abzumurksen.

Savages - Kartell-Chefin Elena (Salma Hayek) will sich den Drogen-Markt in Südkalifornien unter den Nagel reißen
Kartell-Chefin Elena (Salma Hayek) will sich den Drogen-Markt in Südkalifornien unter den Nagel reißen
Regie-Legende Oliver Stone dirigiert Taylor Kitsch, Blake Lively, Aaron Taylor-Johnson, John Travolta, Benicio Del Toro, Salma Hayek, Emile Hirsch und Demián Bichir durch diesen Drogen-Thriller. Stone hat es im Laufe seiner Karriere auf 37 Oscar-Nominierungen gebracht. Drei Mal ("Platoon", "Geboren am 4. Juli", "Midnight Express") konnte er die Trophäe mit nach Hause nehmen. Als Vorlage für "Savages" diente Don Winslows Krimi-Bestseller, der es 2010 in der Top-10-Liste der New York Times schaffte.

Filmstart in Österreich ist der 12. Oktober 2012

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kino (10 Diaserien)