Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Technikmesse IFA | Flüchtlingschaos

Lade Login-Box.

Pharrell Williams live in Wien

Die letzten Tickets!

Pharrell Williams live in Wien

Ist FPÖ-Wahlhymne erneut Plagiat?

Song klingt nach George Benson

Ist FPÖ-Wahlhymne erneut Plagiat?

Die Wiener Wahl von A bis Z

So wählt Wien

Die Wiener Wahl von A bis Z

Sido zieht Zwischenbilanz

Neues Album "VI"

Sido zieht Zwischenbilanz

19.09.2012

Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. Gerhard Richter Painting gewährt einmalige Einblicke in die Arbeit des Künstlers. In hoch konzentrierten Einstellungen lässt uns der Film an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben. Wir sehen, wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und beurteilt, wie er überlegt, abwartet, verwirft, überarbeitet, manchmal auch zerstört und neu beginnt.
(© Corinna Belz)

News für Heute?


Verwandte Artikel