Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Asyl-Situation

Lade Login-Box.

Pharrell Williams live in Wien

Die letzten Tickets!

Pharrell Williams live in Wien

Mode aus dem 3D-Drucker

2.000 Stunden Druckzeit

Mode aus dem 3D-Drucker

"Sherlock Food" zur Essenskontrolle

Steirische Weltneuheit

"Sherlock Food" zur Essenskontrolle

Mausi raus, Ingrid drin

Dschungelcamp-Quali

Mausi raus, Ingrid drin

05.11.2012

Der Lorax

In Thneedville, einer Stadt, aus der jegliche Natur vertrieben wurde, lebt der zwölfjährige Ted. Um das Herz seiner Angebeteten Ashley für sich zu erobern, will er ihren größten Wunsch erfüllen: Sie möchte unbedingt einmal einen echten Baum sehen, denn die existieren in Thneedville nicht mehr.
Also macht sich Ted mit einer Hacke auf, um in der davorliegenden Brachlandschaft nach dem geheimnisvollen Once-ler Ausschau zu halten. Der soll angeblich wissen, was mit all den Bäumen geschehen ist.
Der Once-ler ist zunächst gar nicht zugänglich, doch dann sieht er in Ted etwas, das ihn dazu inspiriert, von seiner früheren Begegnung mit dem Lorax zu berichten, einem liebenswerten „Waldmeister“, der über sich hinauswächst, um Bäume und Waldtiere zu beschützen.
Diese Erzählung bringt Ted auf die Idee, seiner Heimatstadt wieder zu Bäumen zu verhelfen.

„Der Lorax“ ist eine sehr fortschrittliche Lektion in Nachhaltigkeit und dem gemäßigten Umgang mit dem, was uns die Natur bietet. Und auch für Unterhaltung ist gesorgt: der bärbeißig-liebenswerte Lorax, eine Armee von großäugigen Mini-Bären, die bonbonbunten Truffula-Wälder und der 3D-Marshmallow-Regen machen einfach eine Menge Spaß.
(© Chris Renaud, Kyle Balda)

News für Heute?


Verwandte Artikel