Hits der Hardrocker erkannt Kultur

AC/DC-Fan (11) begeistert bei Wetten, dass ..?

Hagen

Er heißt Hagen, ist elf Jahre alt und Hardrock-Fan - und er begeisterte Millionen: Ein Dreikäsehoch hat Samstagabend in Nürnberg "Wetten, dass ..?" gerockt. Da staunten selbst die Stars auf Thomas Gottschalks Couch.

Nur wenige Sekunden brauchte Hagen Brüggemann (11) in der ZDF-Show, um AC/DC-Songs zu erkennen. Altrocker Peter Maffay staunte - und spielte ein Gitarrenduett mit dem Dreikäsehoch aus der Ortschaft Hamm in Westfalen. Auch Sängerin Joss Stone bekannt, den Auftritt "richtig toll" gefunden zu haben.

Auch Thomas Gottschalk war begeistert, eine so talentierten Burschen in einer seiner letzten drei Shows zu haben. "Dich hätte ich meinem Nachfolger nicht gegönnt", scherzte Gottschalk.

Wettkönig springt wie ein Pferd
Wettkönig wurde Amadei Weiland - obwohl er seine Wette verlor. Der 23-Jährige lieferte sich zu Fuß ein Duell mit Springreiterin Meredith Michael-Beerbaum - sie hoch zu Ross, er übersprang die 1,4 Meter hohen Hindernisse nur mithilfe seiner Beine.

Jesse J im gewagte Outfit
Auf der Gästecouch nahmen neben Peter Maffay unter anderem der Komiker Michael ("Bully") Herbig, der britische Schauspieler Rowan Atkinson ("Mr. Bean") und die Popsängerin Sarah Connor Platz. Leicht verloren wirkte die etwas wortkarge englische Popmusikerin Jessie J. Sie hatte zuvor im gewagten, schwarzen Gothic-Look und derben Lederstiefeln ihren neuesten Song präsentiert.

Maffay lieferte zusammen mit einem 20-köpfigen Orchester eine Kostprobe seines neuen "Tabaluga"-Musicals. Die Sängerin Joss Stones trat mit ihrem neuen musikalischen Partner Dave Stewart auf.

Red./APA


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel