Kommentar Christiane Tauzher

Die allerallerletzte Abschiedssendung

Die allerallerletzte Abschiedssendung

Christiane Tauzher schreibt regelmäßig Kommentare für "Heute" (© Marcus Mezera)

Christiane Tauzher
Christiane Tauzher schreibt regelmäßig Kommentare für "Heute"
Eigentlich dachten wir, das TV-Kapitel "Wetten, dass...?" mit Thomas Gottschalk sei zugeschlagen und die Suche nach einem Nachfolger abgeschlossen.

Da haben wir etwas missverstanden. Zwar hat sich Gottschalk bei seiner Sommersendung auf Mallorca mit viel Tamtam verabschiedet - das war aber erst der Auftakt zum Abschied. Am Samstag kam er in einem blauen Tapetenmuster-Sakko mit Michelle an der Seite zurück zu uns.

Wie oft denn noch? Angeblich gibt es im November und im Dezember zwei allerallerletzte Abschiedssendungen. Ja, man wird den Eindruck nicht los, Gottschalk tue sich mit seiner Entscheidung schwer, die große Showbühne zu verlassen. Dass er nach dem schweren Unfall von Wettkandidat Samuel Koch im vergangenen Dezember seinen Ausstieg aus der Sendung bekannt gab, hat uns imponiert.

Leider ist Gottschalks ans Herz gehende Rücktrittsrede fast ein Jahr her und er kasperlt noch immer/schon wieder vor der Kamera herum. Wir sind Spielverderber! Ein bisserl noch Spaß haben, ein bisserl noch wichtig sein, ein bisserl noch Applaus aufsaugen, wird doch, bitte, erlaubt sein. Und Samuel Koch? Der sitzt noch immer im Rollstuhl.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)