Neue ORF-Casting-Show Kultur

Sido will Rappern eine Chance geben

Blockstars - Sido macht Band

Sido bei der Präsentation von "Blockstars"

Blockstars - Sido macht Band

Sido bei der Präsentation von "Blockstars"

Der Berliner Rapper Sido, Castingexperte bei "Helden von morgen" und "Die große Chance", wagt ein außergewöhnliches Projekt in Österreich. Die Castingshow "Blockstars" wird Mitte Dezember im ORF ausgestrahlt.

In der Castingshow werden zehn österreichische Rapper-Nachwuchstalente um die Chance einer Musikerkarriere kämpfen. "Ich suchte talentierte Leute, mit denen ich ein Bandprojekt machen möchte. Die Leute haben teilweise schon eine schwere Zeit in ihrem Leben überstehen müssen", so Sido. Die Show wird ab 15. Dezember im ORF zu sehen sein.

So wirbt Sido für die Bandmitglieder-Suche:
"Ich bin nach oben gekommen. Aber ich war 20 Jahre lang ganz unten. Ich hab im Asylantenheim gewohnt, als ich vom Osten Deutschlands in den Westen kam. Dann im Ghetto. Ich war am Arsch. Ich bin gehauen worden und hab zurück gehauen. Mein Stiefvater hat gesoffen. Und er war aggressiv. Ich hatte keinen Bock. Nicht auf Schule, schon gar nicht auf Ausbildung. Aber ich hab es geschafft da rauszukommen. Ich habe meine Chance genutzt. Jetzt ist deine Chance! Ich gebe sie dir. Ich suche Männer zwischen 18 und 25, die rappen können.
Ich suche Frauen zwischen 18 und 25, die singen können."



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel