Kunstaktion "Goldenroach" Kultur

Goldene Kakerlaken ins Mumok geschmuggelt

Miklos Kiss "Goldenroach"

Miklos Kiss legt die goldenen Tierchen im Mumok ab

Er hat es getan! Nach der Ankündigung, goldene Kakerlaken in Museen abzulegen, hat der ungarische Künstler Miklos Kiss in Wien zugeschlagen. Ein entsprechendes Beweisevideo ist auf YouTube zu sehen.

Am Wochenende werde er zuschlagen, hatte Kiss vor wenigen Tagen gegenüber Heute angekündigt. Gesagt, getan - Ziel der Kunstaktion "Goldenroach" war das Mumok im Wiener Museumsquartier.

In einem Beweisvideo auf YouTube zeigt Miklos, wie er mit anderen Besuchern ins Museum gelangt und die goldenen Insekten auf dem Boden platziert.

Miklos Kiss hat die Aktion bereits im Tate Modern, Tate Britain und British Museum durchgeführt. Im Rahmen der Aktion machten die Kakerlaken eine Verwandlung durch - anfangs waren sie in ihrer Naturfarbe ausgestellt, zuletzt aber in Gold.

phi


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel