Wiener bei RTL Kultur

Michael (26) aus Penzing: Du bist unser "Supertalent"!

Michael Krappel

Michael Krappel: Der Wiener beatboxte sich ins Herz von 8 Millionen RTL-Zusehern

Michael Krappel

Michael Krappel: Der Wiener beatboxte sich ins Herz von 8 Millionen RTL-Zusehern

Was will denn der Dicke mit der komischen Hose? Das fragten sich Samstagabend viele Zuschauer der RTL-Show "Das Supertalent" – und erlebten eine bombastische Überraschung! Michael Krappel (26) aus Wien rockte mit seiner Beatbox- Show nicht nur das Haus.

Mehr als acht Millionen TV-Zuseher in Deutschland und Österreich sahen, wie der junge Penzinger die Jury mit seinem rhythmischen Geräuschgesang verzauberte – und das Saal-Publikum zum Abtanzen brachte. Das hatte Michael nicht erwartet: "Ich habe nur gehofft, dass mich niemand ausbuht", gesteht der Berufsmusiker Heute am Tag nach seinem TV-Triumph. Auf diesen hat Michael Krappel lange und beharrlich hingearbeitet. Schon mit zehn Jahren sang er im Kinderchor, in der Pubertät versuchte er sich dann (eher glücklos) als Metal-Sänger. Schließlich landete er beim Hip-Hop und wenig später beim Beatboxen. Dass er jetzt Erfolg hat, ist überlebensnotwendig. "Ich kann nix außer singen", lacht der Studienabbrecher. Wir sagen: Michi, du bist eine Wucht!


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)