Bei "Wetten, dass..?" entdeckt Kultur

Bierflaschen-Kandidat soll zum Zirkus Roncalli

Bierflaschen-Kandidat soll zum Zirkus Roncalli

Roncalli-Direktor Bernhard Paul will den Balancierer für seinen Zirkus gewinnen (© ZDF/ ORF/ Roncalli (Montage))

Roncalli-Direktor Bernhard Paul will den Balancierer für seinen Zirkus gewinnen
Balancieren auf Bierflaschen brachte Michael Ortmeier (27) zu "Wetten, dass..?" und vielleicht auch bald zum Zirkus Roncalli. Direktor Bernhard Paul machte ihm ein Angebot.

Zwar schaffte Ortmeier bei Thomas Gottschalk nicht, bei seiner Wette über 40 leere Bierflaschen zu balancieren, doch schon bald könnte er zum großen Star werden - zumindest, wenn es nach Roncalli-Chef Bernhard Paul geht.

"So einen habe ich schon lange gesucht", schwärmte der "Große Chance"-Juror in der Bild Zeitung. Hintergrund: Der sogenannte "Flaschentanz" war Anfang des 19. Jahrhunderts eine berühmte Nummer. Diese will nun der Zirkus Roncalli neu beleben.

In zwei Wochen stehen erste Gespräche zwischen Paul und Ortmeier in Linz an.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)