Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

20.11.2011

Gottschalk-Nachfolge

Anke sagt "nein, danke" zu "Wetten, dass..?"

Anke Engelke und Hugh Grant

Gast "Ja", Moderator "Nein": Anke Engelke im Jahr 2009 auf der "Wetten, dass..?"-Couch im Flirt mit Filmstar Hugh Grant (© Christian Charisius / Reuters)

Will denn wirklich niemand in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten? Nachdem Favorit Hape Kerkeling "Wetten, dass..?" eine Absage erteilte, distanziert sich nun auch Komikerin Anke Engelke vom Moderatoren-Posten in der erfolgreichen Unterhaltungs-Show.

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel begründete die 45-Jährige ihre Absage: "Ich spiele gern Sketche, co-moderiere gern ein Event wie den Eurovision Song Contest, aber ich bin keine Rampensau."

Die Erinnerungen an 2004, als sie bei Sat.1 kurzzeitig die Nachfolge von Harald Schmidt antrat, sind nicht gut genug. Bei "Anke Late Night" habe sie sich immer dafür geschämt, wenn die Menschen glaubten, der Eingangsmonolog sei von ihr, "dabei war er von meinen Autoren, und ich habe nur so getan, als falle mir alles spontan ein".

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

Wetten, dass... die Zeit davonläuft?
Thomas Gottschalk wird "Wetten, dass..?" am 3. Dezember zum letzten Mal moderieren. Danach wechselt er zur ARD, wo er ab Ende Jänner 2012 seine eigene Vorabendsendung "Gottschalk live" erhält. Neben Kerkeling und Engelke haben sich auch Barbara Schöneberger oder Markus Lanz bereits distanziert.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Bei "Wetten, dass.." verraten

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

Umfrage für "Wetten, dass..?"

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Tragödie bei "Wetten, dass..?"

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Humor, Outfit, Umgang mit Gästen

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Feuertaufe für Gastgeber

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Ex-"Wetten, dass ... ?"-Moderatoren

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Michelle Hunziker im Spital!

Unfall bei "Supertalent"

Michelle Hunziker im Spital!

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Supertalent-Juror bricht Schweigen

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow

Erster Streit mit Gottschalk

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

"Wetten, dass..."-Kandidat

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

"Aussehen war mir zu wichtig"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

ARD setzt "Gottschalk Live" ab

Aus Thommys Talkshow

ARD setzt "Gottschalk Live" ab


1 Kommentar von unseren Lesern

0

dragenlourd (27)
21.11.2011 18:18

Armin Assinger wäre richtig!
Ich denke, dass er mit seinem Humor gut ankommen würde!


FilmempfehlungHeute