Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.11.2011

Wie im Märchen!

Straßenkünstler wird Bohlens "Supertalent"

Miroslav Zilka

Miroslavs Revier ist unser Stephansplatz (© Miroslav Zilka)

"Oberhammergeil", fand Motsi Mabuse den Act am Samstag bei RTL – Dieter Bohlen konnte das noch toppen: "Ich hab ‘ne Menge Castings gesehen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass du der beste Popper warst!"

Das Supertalent

"Du bist der beste Popper", lobte Dieter Bohlen. Am Samstag geht's weiter! (© RTL)

Miroslav Zilka (29) tanzt, seit er gehen kann. Sein Künstlername ist "Bruise" (dt.: "Beule", er tat sich am Anfang oft weh!), sein Revier der Wiener Stephansplatz, sein Traum: "Endlich Arbeit als Tänzer finden." Der Slowake lebt mit seiner Mutter in einem Plattenbau, eine eigene Wohnung ist ihm zu teuer. Seit 2001pendelt er regelmäßig nach Wien: "Ich tanze gerne hier. Die Leute sind so großzügig. Dann esse ich Leberkäse oder Käsekrainer", verrät er im "Heute"-Interview.

Deutsch hat sich der "Popper" mit 14 übrigens selbst beigebracht: "Ich hab mir ein Buch mit Kassette gekauft." Mit den 100.000 Euro Preisgeld hätte der gelernte Autolackierer große Pläne: "Ich würde eine Tanzschule für Kinder gründen, meiner Mama helfen. Sie hat alles für mich und meinen Bruder getan."

Seinen Vater hat er hingegen noch nie gesehen: "Er ist kein guter Mensch, er fehlt mir nicht." Am Samstag entscheidet sich, ob Miroslav ins Halbfinale kommt.


(© Maria Dorner)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wolfgang Joop castet Models mit Klum

Germany's Next Topmodel

Wolfgang Joop castet Models mit Klum

Elton John übt scharfe Kritik an Castingshows

"Menschen werden beiseite geworfen"

Elton John übt scharfe Kritik an Castingshows

PULS 4 sucht Austromusiker

"Herz für Österreich"

PULS 4 sucht Austromusiker

Pop-Titan Bohlen wird wieder Papa

Freundin ist schwanger

Pop-Titan Bohlen wird wieder Papa

Bohlen: Dünn und dürr geht gar nicht

Pop-Titan gegen Magerwahn

Bohlen: Dünn und dürr geht gar nicht

Dieter Bohlen entwirft Tapetenkollektion

"Luxuriös bis unbändig-wild"

Dieter Bohlen entwirft Tapetenkollektion

Volksmusiker Michael Hirte machte Antrag im TV

"Herbstfest der Überraschungen"

Volksmusiker Michael Hirte machte Antrag im TV

350 Talente wollen Superstar werden

Kreisch-Alarm vor der SCS!

350 Talente wollen Superstar werden

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst


1 Kommentar von unseren Lesern

0

barbakanka (1)
24.11.2011 12:50

Ist es schlimm im Platenbau zu leben oder was?
er muss sich sein Erfolg nicht hart erkämpfen. 2008 hat er und die Tanzgruppe Old School Brothers 100 000e in der slowakischen Mutation Supertalent gewonnen und tanzen in verschiedenen Videoclips oder Veranstaltungen. er muss nicht in Wien auf der Strasse tanzen. Ich vermute dass es die Strategie von den Produzenten ist.
Die Gruppe Old School Brothers hat eine eigene Tanzschule und sind gut gebucht - http://www.osb.sk/news.php


FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

3 x Garten- & Balkonsets von Grünspar zu gewinnen

Ein perfektes Geschenk zum Muttertag

3 x Garten- & Balkonsets von Grünspar zu gewinnen

Signiertes Captain America-Plakat zu gewinnen!

Original-Unterschriften der Filmdarsteller

Signiertes Captain America-Plakat zu gewinnen!

Entspannt in den Tag mit Frühstück direkt an die Tür!

MITSPIELEN & EIN FRÜHSTÜCK FÜR 2 GEWINNEN!

Entspannt in den Tag mit Frühstück direkt an die Tür!