Wetten, dass .. ? Kultur

Das waren die besten Wetten

"Wetten, dass..?" in Leipzig =

Download von www.picturedesk.com am 28.11.2011 (14:06). Wettkandidatin Isabel Marschall tritt mit der Wette ´Hundeª am Samstag (05.11.2011) in Leipzig in der ZDF-Unterhaltungssendung ´Wetten, dass..?ª auf. Sie hatte gewettet, 20 Labrador-Hunde nur durch Betasten des Kopfes und Riechen des Hundeatems voneinander unterscheiden zu kËÜnnen und vier von f¸nf Hunde richtig zu erkennen. Die 198. Sendung wurde live aus der Leipziger Messe ¸bertragen. Foto: Jan Woitas dpa/lsn - 20110401_PD4171 (© Jan Woitas (www.picturedesk.com))

Wenn "Wetten,dass ..?"-Blondine Thomas Gottschalk am Samstag (20.15 Uhr, ORF eins) im deutschen Friedrichshafen zum letzten Mal auf der Showbühne einläuft, wird garantiert in vielen Wohnzimmern das eine oder andere Tränchen zerdrückt.

Der Entertainer mit dem wenig dezenten Kleidungsstil, der (immer noch beachtlich) vollen Mähne und der meist messerscharfen Zunge brachte schließlich mehr als zwei Jahrzehnte Thrill, Spaß und Show in unseren Samstagabend. Bis zu 20 Millionen (!) Fans fieberten seit 1987 (davor moderierte Frank Elstner, dazwischen Wolfgang Lippert) mit den Kandidaten, Showgästen, Wettpaten und dem Wuchteln schiebenden Gottschalk mit.Erinnern Sie sich noch an den spektakulären Auftritt von Michael Jackson († 09) 1995? An das freizügige Kleid von Popsternchen Sarah Connor 2002 oder die All-Wette, die 1996 scheiterte, weil die Schaltung zur MIR nicht zustande kam? Wir zählen den Countdown zur Gottschalks Grande Finale mit unserer „Wetten, dass ..?“- Serie. Los geht’s heute mit den besten Wetten, es folgen die schrillsten Outfits, größten Skandale, besten Sager, berührendsten Momente.

+++ Hier geht's zum großen Gottschalk-Quiz +++


151 Shows, 22 Jahre, 1 Thomas Gottschalk!
Der Show-Titan dankt am Samstag mit seiner 151. Ausgabe von "Wetten, dass ..?" ab - wir haben die spektakulärsten Zahlen zu 24 Jahren Gottschalk-TV:
  • 20,84 Millionen Fans verfolgten seine allererste Sendung am 26. September 1987.
  • 73 Minuten überzog er am 8. Dezember 1996 – absoluter Rekord.
  • 20.000 Kartenanfragen gibt’s pro Show,
  • 250 Helferlein sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
  • 23 Kilometer Kabel werden verlegt, 700 Scheinwerfer und
  • 15 Tonnen Lichttechnik setzen Kandidaten und Gäste in Szene.
  • In der gesamten Sendungsgeschichte, das sind 30 Jahre, standen 917 Wetten am Plan.
  • 1500 Wettvorschläge werden nach jeder Show eingereicht.
  • 2 Jahre pausierte Gottschalk (1992–1994).
  • Er erhält pro Abend 100.000 Euro Gage.

Hier können Sie sich durch die schönsten "Wetten, dass ..?"Momente blättern:

Spürnasen

  • Happy birthday "Wetten, dass..?"

    Maik Wilsmanns Tierkot-Wette

    Ein Reh riecht anders als ein Gorilla. Wie, eruierte Maik Wilsmann am 24.1.2009 anhand von 33 Kot-Haufen.

  • Hundetrainerin Isabel Marschall erschnüffelte in der Sendung vom 5.11.2011 ihre 20 Labradore am Maulgeruch! Ziemlich dufte.
Wetten dass =

Gummistiefel-schnuppern

  • Ein tiefer Zug aus dem Gummistiefel – und der Schweißfuß ist enttarnt! Für seine Wette am 3.10.2009 ließ Thomas Schuster 23 Mädels tanzen. Danach wurde es unappetitlich.


Blättern Sie weiter zur nächsten spektakulären Wette!
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel