Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

03.12.2011

In Hamburg

Til Schweiger wird "Tatort"-Kommissar

Til Schweiger

Til Schweiger (© Sevenone)

Nach wochenlangen Gerüchten ist es raus: Til Schweiger (47) wird neuer "Tatort"-Kommissar in Hamburg. Der beliebte Schauspieler und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) haben in der vergangenen Woche einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, wie der Sender am Samstag mitteilte.

Der erste Fall mit Schweiger soll ab September 2012 gedreht werden. Der Kinostar ("Keinohrhasen") und die öffentlich-rechtliche Anstalt haben einen "Tatort" pro Jahr vereinbart. Die ARD-Sonntagabendkrimis aus verschiedenen Städten gehören zu den meistgeschauten Sendungen im deutschen Fernsehen.

Schweigers Rolle werde bei der Kriminalpolizei Hamburg angesiedelt - anders als bei seinem Vorgänger Mehmet Kurtulus alias Cenk Batu, der einen verdeckten Ermittler spielte und als Einzelgänger und nicht innerhalb eines Polizei-Teams agierte.

+++ Til Schweiger vollkommen blau bei Preisverleihung +++

Nach schlechten Einschaltquoten hatte der bisherige Hamburger "Tatort"-Kommissar Kurtulus, der gerade in seinem sechsten und letzten Fall an der Elbe ermittelt, angekündigt, seinen Dienst zu quittieren. Seit Wochen hielten sich hartnäckig Gerüchte, Schweiger werde sein Nachfolger. Doch Schweiger schwieg.

Die Bestätigung gab der NDR schließlich wenige Stunden vor dem Auftritt des Filmstars in der ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?" bekannt, die Thomas Gottschalk zum letzten Mal moderierte. "Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Aufgabe!", wurde der Schauspieler und Filmemacher in der Mitteilung zitiert. "Schon als Schauspielschüler habe ich davon geträumt, einmal als Gast im Schimanski mitzuspielen."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Til Schweiger-"Tatort" wie "Leathal Weapon"

Pyrotechnik & Schießereien

Til Schweiger-"Tatort" wie "Leathal Weapon"

Til Schweiger erlitt Zusammenbruch

Sorge um Schauspieler

Til Schweiger erlitt Zusammenbruch

Internet-Chaos wegen "Tatort"-Suche

Kein Mörder bei TV-Krimi

Internet-Chaos wegen "Tatort"-Suche

16 Jahre Haft nach Attacke mit Meißel

Täter rief selbst Polizei

16 Jahre Haft nach Attacke mit Meißel

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

Auf Opfer eingeschlagen

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

"Tatort"-Kommissar radelt für guten Zweck

Harald Krassnitzer ist Schirmherr

"Tatort"-Kommissar radelt für guten Zweck

Blutiger Tatort mit Spitzenquote

Fast eine Million Zuseher

Blutiger Tatort mit Spitzenquote

Liefers, Schweiger, Kurtulus

Deutsche wollen diese Stars als neuen Bond

Harald Krassnitzer stürzte mit Fahrrad

Beim Urlaub im Burgenland

Harald Krassnitzer stürzte mit Fahrrad

Diebe fackeln Flucht-Fahrzeug ab!

250 Km enfernt von Tatort

Diebe fackeln Flucht-Fahrzeug ab!



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute