RTL verpflichtet "Kugelblitz" Kultur

Ex-Starkicker Ailton zieht ins Dschungelcamp

Ailton 2008 im Dress von Altach

Ailton 2008 im Dress von Altach

Ailton 2008 im Dress von Altach

Ailton 2008 im Dress von Altach

In Deutschlands Bundesliga feierte er seine größten Erfolg, seine Karriere ließ er unter anderem in Altach ausklingen - jetzt geht Ex-Kickerstar ins RTL-Dschungelcamp.

Der Brasilianer wurde in Deutschland als "Kugelblitz" bekannt. Technisch stets brillant, war er trotz Übergewichts schnell wie der Wind. In der Saison 2004 schaffte es Ailton mit 28 Treffern zum Torschützen-König der Bundesliga, gewann mit Werder Bremen Meisterschaft und Pokal. Im selben Jahr wurde er zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.

Danach verblasste der Stern des Superkickers zusehends. Im Jahr 2008 wagte der Brasilianer ein kurzes Gastspiel in Vorarlberg, versuchte, bei Altach wieder in Form zu kommen - ohne Erfolg.

Ab 13. Jänner wird Ailton im RTL-Dschungelcamp zu sehen sein, berichtet bild.de. Ebenfalls in die Wildnis geht der Zauberer Vincent Raven (Gewinner der Castingshow "The Next Uri Geller").

Damit ist das Camp voll - unter anderem dabei sind Brigitte Nielsen, Micaela Schäfer und "Momo" Radost Bokel.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel