Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

01.01.2012

Kritik an Casting-Shows

Thomas D.: "Bohlen ist menschenverachtend"

Thomas D

Thomas D. lässt an Dieter Bohlen und Casting-Shows kein gutes Haar (© Britta Pedersen/dpa/APA)

Mit 12. Jänner übernimmt er die Rolle des Jury-Präsidenten in "Unser Star für Baku“, der deutschen Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest. Im Spiegel-Interview rechnet der Rapper mit Casting-Shows generell und Dieter Bohlen im Speziellen ab.

"Mich nerven diese Überzeichnungen, wenn etwa in diesen Shows genau ein Zuschauer genau im richtigen Moment aufspringt. Das ist ja erst im Nachhinein so komponiert", findet Thomas D., Frontmann des Hip-Hop-Quartetts "Die Fantastischen Vier", klare Worte. Als Jurypräsident sei er "sicherlich nicht wie Dieter Bohlen", betont der Rapper.

Ihm missfalle "dieser menschenverachtende Gestus". Aber: "Wenn etwas Mist ist, dann muss dazu auch ,Mist‘ gesagt werden!" Er wolle zeigen, wie man es richtig macht und seriös bleibt. Und Thomas D. hat Großes mit dem Gewinner der Show vor: "Ich möchte mit dem Sieger ein Album machen, das sich abhebt von den sonstigen 08/15- Alben von Castingshow-Gewinnern. Ich will etwas präsentieren, das die Bezeichnung Kunst verdient", so der Rapper.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wolfgang Joop castet Models mit Klum

Germany's Next Topmodel

Wolfgang Joop castet Models mit Klum

Pop-Titan Bohlen wird wieder Papa

Freundin ist schwanger

Pop-Titan Bohlen wird wieder Papa

Bohlen: Dünn und dürr geht gar nicht

Pop-Titan gegen Magerwahn

Bohlen: Dünn und dürr geht gar nicht

Dieter Bohlen entwirft Tapetenkollektion

"Luxuriös bis unbändig-wild"

Dieter Bohlen entwirft Tapetenkollektion

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Michelle Hunziker im Spital!

Unfall bei "Supertalent"

Michelle Hunziker im Spital!

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Supertalent-Juror bricht Schweigen

Bohlen: "'Supertalent' bleibt Bohlen"

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow

Erster Streit mit Gottschalk

Bohlen will keine Nackt-Klausel bei Talentshow



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben

Im Vitalhotel Therme Geinberg

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben

4 x 2 Karten für CONTRACTIONS zu gewinnen!

Theaterabend am 14.5. @ KosmosTheater

4 x 2 Karten für CONTRACTIONS zu gewinnen!

2 x 2 Karten für ENERGY TOGETHER IV zu gewinnen

Partyevent am 26.4. @ Ottakringer Brauerei

2 x 2 Karten für ENERGY TOGETHER IV zu gewinnen