Loge für Baumeister fix Kultur

Lugner hat wieder Zoff mit Opernball-Gast

Richard Lugner

Platz 10: Mr. Opernball, Richard "Mörtel" Lugner (38 Prozent)

Richard Lugner

Lugner kann aufatmen: Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat ihre Drohung, dass der Baumeister nach seinem Auftritt mit Ruby Rubacuori im vergangenen Jahr künftig keine Loge mehr erhalten könnte, nicht wahr gemacht.

"Ich habe eine Loge", bekräftigte Richard Lugner am Donnerstag. Dafür herrscht zwischen seinem heurigen Gast - "eine Oscar-Preisträgerin" - und ihm absolute Funkstille.

Die Schauspielerin hatte Lugner bereits im vergangenen Jahr wegen "privaten Problemen" sitzen gelassen. Damals sei ausgemacht worden, dass die Oscar-Preisträgerin ihren Besuch 2012 nachholen wird. "Ich habe einen Vertrag mit ihr und auch schon bezahlt", sagte der Baumeister.

Allerdings kann der Baumeister seinen potenziellen Gast nicht erreichen. "Im Sommer hat die Managerin immer gesagt, dass sie gerade keine Zeit hat", erzählte der Baumeister. Seit kurz vor Weihnachten liegt die Betreuerin der Schauspielerin nach einem Autounfall überhaupt im Spital und ist nicht mehr erreichbar. "Ich schreibe dauernd SMS, aber es herrscht absolute Funkstille", so Lugner. Zur Vorsicht wurde bereits ein Ersatzgast angeheuert.

Wirbel um Ruby
Lugner war im Vorjahr mit dem Engagement von Ruby, die in eine Sexaffäre mit dem ehemaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi involviert war, ein kleiner Coup gelungen: Der junge Gast aus Italien musste sich mit den Bodyguards den Weg in die Oper mühsam durch die Journalisten kämpfen.

Lugner

Eine illustre Runde: Jacqueline "Jacky" Lugner, Helmut Werner, Larry "J.R." Hagman, Karima el-Mahroug alias Ruby, Richard "Mörtel" Lugner, Anastasia "Katzi" Sokol und Zachi "Johnny" Noy

Der sonst so diplomatischen Treichl-Stürgkh platzte angesichts des Gastes der Kragen: „Das ist die größte Peinlichkeit, die Herr Lugner jemals gemacht hat. Es ist traurig, beschämend und pietätlos.“


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel