Gottschalk LIVE Kultur

So wird Gottschalks erste Sendung

So wird Gottschalks erste Sendung

Thommy schaut aus, als würde er sich schon freuen (© DPA)

Thomas Gottschalk Gottschalk LIVE
Thommy schaut aus, als würde er sich schon freuen
Am Montag um 19.20 Uhr startet Ex-"Wetten, dass ...?"-Gott Thomas Gottschalk seine neue, tägliche ARD-Show "Gottschalk LIVE".  Sein Plan: Mit Stargästen nett über den Tag plaudern. Bei der ersten Sendung kann sich das Publikum über Stargast Bully Herbig freuen. Gottschalk will über Heidi Klum und Seal tratschen.

"Heute muss man sich Gedanken zu Heidi und Seal machen. Und ich werde das tun. Schließlich habe ich sie als Model entdeckt", erzählte der Talk-Star der Bild. Am Dienstag empfängt Gottschalk dann Armin Rohde und Fußball-Legende Franz Beckenbauer. Für Mittwoch muss er sich noch etwas einfallen lassen.

Bully Herbig
Gottschalks erster Stargast Bully Herbig
Reden können viele, doch nur einer ist Gottschalk
"Das Fernsehen werde ich nicht neu erfinden. Worüber ich rede, reden andere auch. Aber halt nicht so wie ich", verspricht der Gummibärchen-Gott der Bild.

Thomas Gottschalk Harald Schmidt
Gottschalk endlich auf Twitter - und schon fleißig am Lästern
Publikum, bitte mitreden
Wenn er redet, sollen auch andere zu Wort kommen. Deshalb kann sich das Publikum über Facebook und Twitter beteiligen. Die halbe Stunde, die er bei "Wetten, dass ...?" früher so gern überzog, benützt Gottschalk heute, um sich vor den PC zu setzen und sich anzuhören, was die Seher an ihm zu loben oder auszusetzen haben. Deshalb legte er sich extra einen Twitter-Account zu und scherzte auch schon Online mit Harald Schmidt: "Lieber Harald, spiele diese Woche nur vor Testpublikum, aber habe dabei immer noch mehr Zuschauer als Du. Gruß Thomas."

Er hat auch eine Nachricht für sein Publikum: "Sie dürfen alles – nur eines nicht: mich gleich beim ersten Mal fressen! Geben Sie mir eine Chance. Dafür schon mal danke!"

Gottschalk LIVE ab 19.20 Uhr auf ARD

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)