"Caught In Flight" Kultur

Naomi Watts wird Lady Diana spielen

Naomi Watts wird Lady Diana spielen

Naomi Watts (© AP)

Diana - Königin der Herzen

10. Todestag Prinzessin Diana
Diana bei einem Staatsbesuch im kanadischen Ottawa (21.06.1983).

Neuer Film über das Leben von Prinzessin Diana: Die australische Schauspielerin Naomi Watts (43) wird in einem Film des deutschen Regisseurs Oliver Hirschbiegel die Hauptrolle der Lady Di spielen, gab die Filmgesellschaft Ecosse am Donnerstag in London bekannt. Der Streifen "Caught In Flight" werde unter anderem die Liebschaften der 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommenen "Prinzessin der Herzen" beleuchten.

Actress Naomi Watts poses at Elle's 18th Annual Women in Hollywood Tribute in Los Angeles
Naomi Watts

Es geht unter anderem um die Beziehung Dianas zu dem Herzchirurgen Hasnat Khan, der einer der Liebhaber der Prinzessin vor Dodi al-Fayed gewesen sein soll. "Es ist eine solche Ehre diese tolle Rolle spielen zu können", sagte Watts nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA. "Diana war weltweit beliebt und ich freue mich sehr darauf, sie auf der Leinwand zu verkörpern", betonte Watts.

 

Regisseur Hirschbiegel ("Der Untergang") hatte zunächst den US-amerikanischen Hollywood-Shootingstar Jessica Chastain (30) für die Rolle im Visier. Die Verhandlungen waren jedoch gescheitert. Wann der neue Film in die Kinos kommen sollen, ist noch nicht bekannt.

APA/red.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)