"Wetten, dass ..?" Kultur

Markus Lanz soll Gottschalk nachfolgen

Markus Lanz

Markus Lanz (© picturedesk)

Markus Lanz will lieber nicht in Thomas Gottschalks Fußstapfen treten
Markus Lanz soll neuer Moderator der Fernsehshow "Wetten, dass ..?" werden. Dies will das Internetportal des deutschen Magazins "Stern" aus mehreren Quellen erfahren haben.

Hat die lange Suche nach einem Gottschalk-Nachfolger endlich ein Ende? Laut dem deutschen Magazin seien sich das deutsche ZDF und der gebürtige Südtiroler so gut wie einig. Einzig strittig sei noch die Frage, ob Lanz die Show alleine oder mit einer Co-Moderatorin präsentieren soll. Im November hatte es geheißen, Lanz habe dem Sender einen Korb gegeben.

Lanz möchte demnach solo moderieren, das ZDF präferiert Nazan Eckes von RTL als Unterstützerin. Zuvor war der 46-Jährige Jörg Pilawa der Wunschkandidat des Senders gewesen.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)