Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

11.03.2012

Endlich entschieden

Markus Lanz übernimmt "Wetten, dass..?"

Markus Lanz

Markus Lanz tritt das Erbe von Thomas Gottschalk an (© dapd)

Markus Lanz wird neuer Moderator der Fernsehsendung "Wetten, dass..?". Das teilte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut auf heute.de mit. Lanz wird am 6. Oktober zum ersten Mal moderieren. "Markus Lanz war der Aufsteiger des Jahres 2011", sagte Programmdirektor Thomas Bellut.

"Markus Lanz hat an seiner Talkshow hart gearbeitet", kommentiert ZDF-Programmdirektor die Entscheidung für Lanz. "Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe "Wetten, dass..?" gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden", so Bellut. Lanz folgt Thomas Gottschalk als Moderator nach.

+++ Was kann Lanz? Der TV-Saubermann als neuer Wettkönig +++

Wie die Bild-Zeitung in ihrer Montagsausgabe berichtet, saßen der 42-jährige Lanz und Bellut in einem Restaurant in Mainz  und besiegelten per Handschlag eine entsprechende Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre. Lanz werde acht "Wetten dass..?"-Ausgaben pro Jahr moderieren - darunter ein Kinder-"Wetten dass..?", berichtete das Blatt. Zunächst werde der Südtiroler ohne Co-Moderatorin antreten. Die erste Sendung komme am 6. Oktober aus Düsseldorf.

"Ich schätze den Kampfgeist von Markus Lanz und seine Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen", wird Bellut zitiert. "Er ist sportlich und musikalisch. Besser geht's nicht." Er habe bereits im November 2011 erste Gespräche mit Lanz geführt, hieß es in dem Bericht. Seine Talkshow, die von Dienstag bis Donnerstag im ZDF ausgestrahlt wird, solle Lanz weiter moderieren.

Gottschalk will Lanz Tipps geben
Gottschalk erklärte demnach, er "werde dieser Sendung immer verbunden bleiben". Er tue aber "niemandem einen Gefallen", wenn er fortlaufend seinen "Senf dazu gebe". Lanz werde wissen, wie er die Sache anzugehen habe, fügte Gottschalk hinzu. "Und falls er es wünscht, gebe ich ihm gerne den einen oder anderen Tipp - denn ich gönne ihm jeden Erfolg."

Gottschalks neue ARD-Sendung "Gottschalk Live" hat nur mäßigen Erfolg. Nachdem die erste Ausgabe mit 4,34 Millionen Zuschauern noch erfolgreich war, brach die Einschaltquote seither regelrecht weg - auf unter eine Million.

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



News für Heute?


Verwandte Artikel

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Bei "Wetten, dass.." verraten

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Christiane F. "Ich bin eine kranke Frau"

Rückzug aus Öffentlichkeit

Christiane F. "Ich bin eine kranke Frau"

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

Umfrage für "Wetten, dass..?"

Sylvie van der Vaart soll statt Cindy moderieren

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Tragödie bei "Wetten, dass..?"

In Lanz' erster Sendung starb ein Hund!

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Humor, Outfit, Umgang mit Gästen

Deutsche Medien gehen mit Lanz hart ins Gericht

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Feuertaufe für Gastgeber

Am Samstag zeigt Lanz, was er kann!

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Ex-"Wetten, dass ... ?"-Moderatoren

Gottschalk schlägt nach Elstner-Kritik zurück

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

"Wetten, dass..."-Kandidat

Samuel Koch: "Ich spürte Lähmung kommen"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

"Aussehen war mir zu wichtig"

Samuel Koch über "Wetten, dass..."-Unfall

Samuel Koch will wieder studieren

"Wetten, dass...?"-Kandidat

Samuel Koch will wieder studieren

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause

"Wetten, dass..."-Opfer

Samuel Koch feiert Weihnachten zu Hause



FilmempfehlungHeute