Dancing Stars Kultur

Eva Maria Marold war "No Good"

Eva Maria Marold war "No Good"

Schaut man Eva ins Gesicht könnte man glauben, dass sie schon wusste, was ihr blüht - Die Burgenländerin wurde vom Publikum hinausgevotet (© ORF)

Dancing Stars Eva Maria Marold & Thomas Kraml
Schaut man Eva ins Gesicht könnte man glauben, dass sie schon wusste, was ihr blüht - Die Burgenländerin wurde vom Publikum hinausgevotet
Eine Woche vor dem Semifinale heißt es "Tschüß" für Eva Maria Marold und ihren Partner Thomas Kraml. Ihr Lied "You Know I'm No Good" (Du weißt, dass ich nicht gut bin) hat sich als böses Omen erwiesen.

"Ich hab einen schrecklichen Verdacht. Ich glaube, meine Eltern haben das Wertkartenhandy nicht aufgeladen", scherzte die Burgenländerin noch kurz vor der Urteilsverkündung. Petra und Vadim mussten ebenfalls bis zuletzt zittern, bei ihnen ging es sich aber noch aus. Nächste Woche ist die vorletzte Sendung. Heute.at wird auch das Semifinale ab 20 Uhr LIVE tickern. Am 18. Mai steht dann das Finale an.

Dancing Stars 4.5.

Dancing Stars Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland
Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland: Frenkie geht zu Boden - im bestmöglichen Stil
Die Tänze aller Paare im Überblick
  • Eva Maria Marold und Thomas Kraml (Paar 01)
Rumba zu "You Know I’m No Good" und Mambo "Colegiala"
  • Marco Ventre und Babsi Koitz (Paar 11)
Cha-Cha-Cha zu "Shoop Shoop Song" und Mambo zu "Mambo Nr. 5"
  • Petra Frey und Vadim Garbuzov (Paar 05)
Jive zu "V.I.P." und Mambo zu "Craze"
  • Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland (Paar 09)
Jive zu "Hey Ya" und Mambo zu "Italiano"
  • Brigitte Kren und Willi Gabalier (Paar 02)

Quickstep zu "Part Time Lover" und Mambo zu "Papa Loves Mambo"

Dancing Stars Eva Maria Marold & Thomas Kraml, Brigitte Kren & Willi Gabalier, Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland, Marco Ventre & Babsi Koitz, Petra Frey & Vadim Garbuzov
Eva Maria Marold & Thomas Kraml, Brigitte Kren & Willi Gabalier, Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland, Marco Ventre & Babsi Koitz, Petra Frey & Vadim Garbuzov sind noch im Rennen

Der LIVE-Ticker zum Nachlesen

Eva und Thomas sind draußen
Aus für die Burgenländerin und den Profi-Neuling


"Meine Oma ist sicher sehr angespannt"
fürchtet Vadim


Eva hat einen schrecklichen Verdacht
"Ich glaub meine Eltern haben das Wertkartenhandy nicht aufgeladen"

Weiter sind
Marco & Babsi - "Die Letzten werden die Ersten sein"
Gitti & Willi - bei den übrigen Pärchen steigt die Spannung
Frenkie & Rosi - auch in der nächsten Woche heißt es wieder "Anstoß" für Frenkie Schinkels

Kommenden Freitag steht das Semifinale an
Notar Dr. Rainer Dürr bringt das Ergebnis - sehr passend - zur Musik von "Phantom der Oper" auf die Bühne

Das Voting ist beendet
Jetzt kommen noch die Punkte der Anrufer dazu, dann entscheidet sich, wer heute gehen muss

Endstand nach dem zweiten Tanz
70 Punkte - Petra & Vadim
68 Punkte - Eva & Thomas
63 Punkte - Brigitte & Willi
57 Punkte - Frenkie & Rosi
49 Punkte - Marco & Babsi


37 Punkte für Petra Frey und Vadim Garbuzov (Paar 05)
10 Punkte von Thomas Schäfer-Elmayer und Nicole Burns-Hansen - REKORD für diese Staffel. Hannes Nedbal greift dafür zum 8er. Macht insgesamt (inkl 33 von vorher) 70

"Ganz toller Jive"
Petra und Vadim legen mit flotter Sohle einen Jive aufs Parkett. "Mit viel Freude und Dynamik. Ganz, ganz toller Jive", lobt Thomas Schäfer-Elmayer. Nicole Burns-Hansen ist noch überschwänglicher. "Immer im Rhythmus, immer im Takt", schwärmt die Jurorin aus der Schweiz.

28 Punkte für Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland (Paar 09)
29 in der ersten Runde - macht 57 Punkte insgesamt.

Frenkie der Dekorateur
Er dekoriert, seine Frau muss die technischen Sachen machen, verrät der Fußballer. Er habe zwei linke Hände, gibt er zu.


"Sie haben teilweise den Wettlauf mit der Musik gewonnen"
so Hannes Nedbal. Allerdings hängt er gleich ein großes Lob an. "Die Roswitha hat sich hin und wieder von Ihnen führen lassen."

Vom Eisverkäufer zum Schuhputzer - Frenkie
startet den Mambo im Eisverkäufer-Kostüm. Das behält er aber nicht lange an, denn beim Mambo muss man ja bekanntermaßen sexy sein. Also geht es ärmellos weiter. Rosi hat allerdings noch viel weniger an. Was als Eisverkäufer beginnt, endet in einer klassischen Fußballerpose - Frenkie wirbelt Rosi herum und putzt ihr dann die Schuhe.


31 Punkte für Brigitte Kren und Willi Gabalier (Paar 02)
32 für den ersten Tanz = 63 Punkte. "Wir sind hocherfreut", so Brigitte

Gitti läßt Willi reden, Balázs lobt
Um zu Atem zu kommen, gibt Brigitte das Wort an ihren Tanzpartner weiter. Dafür ist die Jurywertung nicht übel. Balázs macht zwar darauf aufmerksam, dass einige Fehler hineingerutscht sind, aber "doppelt so viel gemacht", lobt er.

Atemlose Brigitte
Quickstep ist angesagt - hoffentlich geht Brigitte nicht die Luft aus. Die Arme keuchte sich nach dem Mambo schon die Seele aus dem Leib.

33 Punkte für Eva Maria Marold und Thomas Kraml (Paar 01)
35 gab's für den ersten Tanz - Summe: 68 Punkte


Thomas Schäfer-Elmayer ist voll des Lobes
über Eva Maria und Thomas' Mambo. An der Schlusspose hätten die beiden trotzdem noch feilen sollen.


Dancing Stars Eva Maria Marold & Thomas Kraml
Eva Maria Marold und Thomas Kraml tanzen Rumba und Mambo
Thomas Kraml rutscht aus
Es lag an Evas Kleid, das einen Stein verloren hat. Eva droht, ihre knallorange Kreation am nächsten Holland-Match zu tragen.


25 Punkte für Marco Ventre und Babsi Koitz (Paar 11)
und ihren Cha-Cha-Cha. Das macht ein Ergebnis von 49 Punkte

"Dieser Schaukelschritt"
hat Nicole nicht gefallen. Mirjam meint frech, dass Marco den vom Musikantenstadel hätte. Thomas Schäfer-Elmayer hingegen meint, dass er die Chance hätte ein guter Tänzer zu WERDEN

"Du schaust aus wie ein Monschischi"
meint Babsi zu Marco - und bringt die Zuschauer zum Lachen


Babsi trägt Marco auf Händen
Babsi hat sich für die Choreo etwas Lustiges überlegt. Marco darf ihr auf den Hintern klatschen, dafür fängt Babsi Marco am Schluss und trägt ihn auf Händen!


Zwischenstand nach dem ersten Tanz
35 Punkte - Eva & Thomas
33 Punkte - Petra & Vadim
32 Punkte - Brigitte & Willi
29 Punkte - Frenkie & Rosi
24 Punkte - Marco & Babsi


33 Punkte für Petra Frey und Vadim Garbuzov (Paar 05)
Sogar Balázs gab 8, trotz seiner Kritik


Balázs will mehr Sexappeal
Hannes hingegen ist von Petras Leistung begeistert.

Petra Frey und Vadim Garbuzov (Paar 05)
Auch wenn sie nicht das schillerndste Paar sind, tanzen können sie, dass muss man Petra und Vadim lassen.

29 Punkte für Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland (Paar 09)
Auch dieses Pärchen schafft es, seinen persönlichen Rekord zu brechen


3 Ziegen, einige Hasen und Hendeln
hat Frenkie zuhause. "Frenkies Farm", so Klaus

"Du weißt nicht, was du tust"
findet Balázs. Selbst Walzerpapst Thomas Schäfer-Elmyer findet etwas zu bekritteln. Man solle zumindest so tun als ob man Spaß dabei haben, kritisiert er den Gesichtsausdruck des Fußballers.

"Mango" statt Mambo
Frenkie merkt sich nur, was wirklich wichtig ist.

"Manndecker"
Frenkie: "Wenn beim Fußball jemand so in die Kabine kommt, frag ich ihn gleich, ob er ein Manndecker ist" Schinkels ist von seinem Hemd offensichtlich nicht begeistert - vielleicht wirkt es deshalb bei ihm nicht so übel

Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland (Paar 09)
Frenkie und Rosi probieren einen Jive und bekommen den Preis für das beste Kostüm - Rosi macht einem Papagei alle Ehre (in Fransen und Neonfarben) und Frenkie zeigt, dass man in einem pinken Hemd toll ausschauen kann - allerdings können wir uns nicht erklären, wie er das in dieser schreienden Farbe schafft!

32 Punkte für Brigitte Kren und Willi Gabalier (Paar 02)
Persönlicher Rekord für das sympathische Pärchen

Klaus und der Hundevergleich
Klaus Eberhartinger vergleicht die Jury-Mitglieder mit Hunden. Thomas "Schäfer"-Elmayer, Ni"Colli" Burns-Hansen, Balázs ist der Ungarische Hirtenhund und Hannes ist der "Pitbull"


Willi Gabalier stiert Mirjam auf den Busen
und sagt, dass er vom Kleid fasziniert ist (das wir von der Redaktion ja schon mit einem Vorhang verglichen) Mirjam bietet daraufhin allen an ihre Oberweite anzufassen - da sieht man, wie weit die Moderatoren zu gehen bereit sind, um das Publikum am Einschlafen zu hindern.

Thomas Schäfer-Elmyer liebt Tabledance
zumindest, wenn er in der Choreografie von Brigitte vorkommt. Auch Nicole lobt die "Haxn" von Gitti.


"Sie kann ja tanzen, nur die Schritte nicht"
so Willi über seine Partnerin. Dafür darf sie den Mambo gleich allein anfangen. Ihren Partner muss sich in der Choreo erst tänzerisch überreden, um ihn von seiner Zeitung wegzubringen. Die Redaktion überlegt gerade fieberhaft, welche Zeitung Willi da als Requisite in der Hand hatte. Wir tendieren dazu zu glauben, das die Heute war - könnte aber auch Wunschdenken gewesen sein. Birgitte darf sogar auf den Tisch steigen - voller Körpereinsatz.

35 Punkte für Eva Maria Marold und Thomas Kraml (Paar 01)
und ihre Rumba. Ein super Ergebnis - schauen wir einmal, ob Brigitte und Willi das auch schaffen.

Eva Maria Marold und Thomas Kraml (Paar 01)
Klaus Eberhartinger unterstellt, dass Eva Maria in der (Tanz)-Beziehung die Hosen anhat: Sie hätten den Ausdruck von Balázs übernommen, so der Moderator.

"Bester Rumba bis jetzt"
findet Nicole Burns-Hansen. Hannes Nedbal ist anderer Meinung. "Interessant" und "fordernd" ist das höchste der Gefühle, zu dem Nedbal sich herablässt.

Allegie und Tränen
Eva Maria Marold ist in Tränen aufgelöst - die Schminke rinnt ihr über das Gesicht. Sie erklärt aber, dass sie gegen irgendwas allergisch ist, und fügt hinzu, dass es nicht ihr Tanzpartner ist, den sie nicht aushält

"You Know I'm No Good"
Unser Wunsch ging früher in Erfüllung als gedacht - Eva und Thomas' Rumba wurde von einem neuen Song begleitet. Danke Amy Winehouse, danke ORF

Eva Maria Marold und Thomas Kraml (Paar 01)
Bei Eva und Thomas kriselt es - die beiden hatten offensichtlich eine schwierige Trainingswoche und bekamen sich zwischenzeitlich in die Haare - deshalb raucht Eva demonstrativ im Rahmen ihrer Choreografie - jeder, der als Raucher schon einmal einen ganzen Abend im Studio 1 des ORF-Zentrums ausharren musste, beneidet die Schauspielerin.

24 Punkte für Marco Ventre und Babsi Koitz (Paar 11)
6,6,6,6 - was da jetzt für böse Bemerkungen machen könnte - aber wir vom Heute.at-Redaktionsteam wissen ja was sich gehört - und verbeißen uns die blöden Meldungen (meistens)

Jurywertung - Marco Ventre und Babsi Koitz (Paar 11)
Auch Balázs Ekker kommentiert die Farbe des Hemdes als "mutig" - und zeigt sich in der Jurywertung handzahm. Mit Nicole zeigt er den richtigen Rhythmus vor. Zum Abschluss bekommt Mirjam noch den Hut geschenkt, mit dem Marco auftrat - so hat zumindest eine was vom Auftritt des Pärchens in Pink. Zugute halten muss man Marco, dass ihm das Pink relativ gut zur Gesichtsfarbe steht - trotzdem ein Fashion-Faux-pas.


Marco Ventre in Pink (siehe Fotoshow)
Marco fällt mit einem kreisch-pinken Hemd auf! Mirjam schlägt vor, dass Jury-Mitglied Hannes Nedbal einmal in dieser Farbe auftreten soll - das würden wir auch gern sehen. "Bad Boy" Nedbal weigert sich leider wahrscheinlich - der Mann weiß, wie man Peinlichkeiten vermeidet - Marco leider nicht

Mambo No. 5 - schon wieder!
Liebes ORF-Team - man kann es nicht oft genug sagen - BITTE, BITTE, lasst euch doch endlich neue Musik einfallen. Mambo No. 5 mag zwar nett sein, aber man hört es in JEDER Staffel!

Marco Ventre und Babsi Koitz (Paar 11)
tanzen die erste Nummer. Babsi will Marco die Führung überlassen - wird ja auch schön langsam schon Zeit.

Mirjam Weichselbraun teilt sich einen Frisör
... mit der bezaubernden Jeanny! Leider bekommt sie ihre Garderobe von woanders. Ein wenig schaut sie aus, als hätte sie einen alten Vorhang zweitverwertet.


Dolly Buster darf die Ansage machen
Damit das Publikum nicht unter Entzug leiden muss


Die Paare wärmen sich auf und schmeißen sich ins Outfit
Bei manchen Figuren müssen die Damen um ihr Dekoltee fürchten - damit das Publikum nicht mehr zu sehen bekommt, als es soll


Der Countdown läuft - gleich geht es los
Nach dem Rauswurf von Dolly in der Vorwoche wird es für die anderen fünf Paare eng


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Kultur

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)