Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

06.08.2012

Schauspielerin wurde nur 42

Anna Ballerina "Silvia Seidel" ist tot

Silvia Seidel (mit Thekla Carola Wied), wie man sie aus den 80ern kennt

Silvia Seidel (mit Thekla Carola Wied), wie man sie aus den 80ern kennt (© AP)

Die aus der Ballett-Serie "Anna" bekannte deutsche Schauspielerin Silvia Seidel ist tot.

+++ "Anna": Mehr Fluch als Segen +++

"Ich kann es traurigerweise nur bestätigen", sagte ihre Agentin Cornelia Hartmann von der ZAV Künstlervermittlung am Montag in München. Damit bestätigte sie einen Bericht der Tageszeitung tz. Wie die 42-Jährige ums Leben kam, war zunächst nicht zu offiziell erfahren. "Wir haben keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden", sagte dazu ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I.

Seidel war als junges Mädchen mit der ZDF-Serie "Anna" berühmt geworden. Mit 17 Jahren begeisterte sie an der Seite von Patrick Bach als talentierte Ballett-Schülerin ein Millionenpublikum. Viele Mädchen ließen sich damals von der Ballettbegeisterung anstecken. Ein Kinofilm folgte.

Und es gab Preise: die Goldene Kamera und einen Bambi. An diesen Erfolg konnte Seidel später nicht mehr anknüpfen, aber sie spielte weiter.

So war sie unter anderem in der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" und bei den "Rosenheim Cops" zu sehen. Sie drehte eine Sat.1-Serie und spielte Theater. Im Herbst wäre sie nach Angaben ihrer Agentin mit einem Theaterstück auf Tournee gegangen.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches

"Sind außer uns vor Schmerz"

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches

Patientin stirbt auf Rückbank von Taxi

Kein Rettungstransport für Kranke

Patientin stirbt auf Rückbank von Taxi

17-Jähriger tot: Unfall schockt Sölden

Gegen Schneelanze geprallt

17-Jähriger tot: Unfall schockt Sölden

Mann stirbt bei Crash gegen Gartenmauer

Lenker nicht angegurtet

Mann stirbt bei Crash gegen Gartenmauer



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

2 x 2 Karten für ENERGY TOGETHER IV zu gewinnen

Partyevent am 26.4. @ Ottakringer Brauerei

2 x 2 Karten für ENERGY TOGETHER IV zu gewinnen

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben

Im Vitalhotel Therme Geinberg

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben