Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

09.08.2012

Ex-Mann von Hildegard Knef

Schauspieler David Cameron (79) starb in Wien

David Cameron lebte jahrelang in Wien

David Cameron lebte jahrelang in Wien (© Austria Tabak)

Der durch mehrere Hollywood-Filme sowie durch seine Ehe mit der deutschen Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef (1925-2002) bekannte englische Schauspieler David Cameron ist am Dienstag (7. August) in Wien gestorben.

Mit Hildegard Knef war Cameron von 1962 bis 1976 verheiratet

Mit Hildegard Knef war Cameron von 1962 bis 1976 verheiratet (© dpa)

Das meldete die ORF-Sendung "Wien heute" unter Berufung auf die Wiener Bestattung. Cameron, der u.a. mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor gedreht hatte, lebte seit Jahren in Wien. Er wurde 79 Jahre alt.

Neben Kinofilmen wie "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" und "Omen IV" wirkte der am 21. Jänner 1933 in London als Antonio Palastanga geborene Schauspieler auch in deutschen und österreichischen Fernsehserien ("Tatort", "Kommissar Rex", "Schwarzwaldklinik" u.a.) mit. Er war viermal verheiratet. Während seiner Ehe mit Hildegard Knef (1962 bis 1976) übersetzte er die Autobiografie seiner Frau ("Der geschenkte Gaul") ins Englische, 1987 veröffentlichte er seine eigene Autobiografie ("Auf die Füße gefallen").

APA

News für Heute?


Verwandte Artikel

Meeres-Pionier Hans Hass gestorben

Legende in Wien verstorben

Meeres-Pionier Hans Hass gestorben

Nebenrollen-Kaiser verstorben

Spielte in 120 "Burg"-Stücken

Nebenrollen-Kaiser verstorben

"Jenseits von Eden"- Star Julie Harris ist tot

Höchstdekorierter Broadway-Star

"Jenseits von Eden"- Star Julie Harris ist tot

"Sinatra des Blues" Bobby "Blue" Bland ist tot

Vorbild für Jaz-Z und Simply Red

"Sinatra des Blues" Bobby "Blue" Bland ist tot

Bummel-Brief kam 18 Monate zu spät

Rechnung für Bestattung

Bummel-Brief kam 18 Monate zu spät

PVA forderte Infos von totem Wiener

Empörung bei Schwester

PVA forderte Infos von totem Wiener

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Unterrichtete eine Generation

Regisseur Claus Homschak 74-jährig gestorben

Wiener Bildhauer Oswald Stimm tot

Mehrfach ausgezeichnet

Wiener Bildhauer Oswald Stimm tot

Fotografie-Legende Bert Stern ist tot

knipste Marilyn Monroe & Co

Fotografie-Legende Bert Stern ist tot

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches

"Sind außer uns vor Schmerz"

So trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches

Roller-Fahrer stirbt nach Crash

Dramatische Szenen

Roller-Fahrer stirbt nach Crash

Dreijähriger starb bei Sturz aus 12. Stock

Mysteriöser Unfall in Wien

Dreijähriger starb bei Sturz aus 12. Stock

Wachkoma-Patientin auf der Bühne

Zwischen Leben und Tod

Wachkoma-Patientin auf der Bühne

Marta Eggerth mit 101 gestorben

"Callas der Operette"

Marta Eggerth mit 101 gestorben



FilmempfehlungHeute