Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

21.08.2012

Harald Serafins Abschied

"Ich gehe mit Freude. Behaltet mich im Herzen!"

FOTOPROBE: "DIE FLEDERMAUS" Harald Serafin

20 Jahre Operette: »Mr. Wunderbar« nimmt den Hut (© www.picturedesk.com)

Seine letzte Saison war zugleich seine heißeste. Und seine schönste. Am Samstag geht mit der „Fledermaus“-Dernière auf der Seebühne in Mörbisch auch eine Ära zu Ende – die von Intendant Harald Serafin. Er freut sich auf Überraschungsgäste, Emotionen und vor allem auf den Urlaub danach. Seine Bitte: „Behaltet mich im Herzen!“

Dreimillioneneinhundertfünfzigtausend – diese Zahl lässt  sich Serafin im Heute-Interview auf der Zunge zergehen. So viele Besucher werden es am Samstag gewesen sein, sie alle haben in den letzten 20 Jahren mehr als 500 Vorstellungen bei den Seefestspielen besucht.

„Zum großen Finale kommen viele Freunde, Kollegen und Politiker. Der Landeshauptmann (Hans Niessl, Anm.) soll sogar eine Rede halten. Aber was genau passiert, wird eine Überraschung für mich!“

Und wie legt „Mr. Wunderbar“ seinen Abschied an? „Ich werde mich für die Sympathie bedanken, die mir das Publikum geschenkt hat und die es mir ermöglicht hat, Mörbisch zu einem Mekka der Operette zu machen.“

In die Agenden seiner Nachfolgerin Dagmar Schellenberger wird der Bühnen-Titan ganz bestimmt nicht reinpfuschen („Das wäre das Letzte, ich werde Distanz schaffen!“), seine Gedanken drehen sich vielmehr um den wohlverdienten Urlaub.

Für die Zukunft ist viel im Gespräch, aber nichts fix: „Auf jeden Fall fliege ich vor Weihnachten nach New York. Ich will meinen Sohn singen hören.“ 


(© Maria Dorner)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Marta Eggerth mit 101 gestorben

"Callas der Operette"

Marta Eggerth mit 101 gestorben

Australische Stadt verjagt 80.000 Fledermäuse

Mit Schüssen und Hubschraubern

Australische Stadt verjagt 80.000 Fledermäuse

22 Arten: Wien, Stadt der Fledermaus

Wiener Fledermausnächte

22 Arten: Wien, Stadt der Fledermaus

Mr. Wunderbar rechnet mit Mörbisch-Partie ab

Zu wenig Geld, Tickets und Ehre

Mr. Wunderbar rechnet mit Mörbisch-Partie ab

Schwungvoll zum Mond und retour

"Frau Luna"-Premiere

Schwungvoll zum Mond und retour

Die Höllenhunde werden geweckt

Bregenzer Festspiele

Die Höllenhunde werden geweckt

Paragleiter wasserte vor Seebühne Bregenz

Festspiel-Rettungseinsatz

Paragleiter wasserte vor Seebühne Bregenz

"Der Lohner stiehlt uns allen die Show"

Serafins letzte Premiere

"Der Lohner stiehlt uns allen die Show"

Der Sommer des Abschieds!

Festspielsommer

Der Sommer des Abschieds!



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

5 x 2 Karten für das Cro-Konzert zu gewinnen!

Geheim & EXKLUSIV: Konzert für den Frieden am 26.4.

5 x 2 Karten für das Cro-Konzert zu gewinnen!

Fitness optimal messen & überwachen

LG: Komfortabel & kompatibel

Fitness optimal messen & überwachen

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben

Im Vitalhotel Therme Geinberg

Jetzt Wellness-Wochenende abstauben

4 x 2 Karten für CONTRACTIONS zu gewinnen!

Theaterabend am 14.5. @ KosmosTheater

4 x 2 Karten für CONTRACTIONS zu gewinnen!