Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Miley Cyrus im Spital

"Mizzzzeraaabbblleeee"

Miley Cyrus im Spital

Festivalsommer in Österreich

Highlights 2014

Festivalsommer in Österreich

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

28.08.2012

Da weinen die Apachen ...

Erol Sander muss als Winnetou abtreten

Aus für Apachen-Häuptling Erol Sander als Winnetou - ob er will oder nicht

Aus für Apachen-Häuptling Erol Sander als Winnetou - ob er will oder nicht (© DANIEL REINHARDT (DPA))

Erol Sander hört als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg auf. Bereits an diesem Wochenende steht der 43-Jährige zum letzten Mal auf der Bühne.

Die Hintergründe des offenbar nicht freiwilligen Abschieds sind noch unklar. Bei den Festspielen wollte sich zunächst niemand dazu äußern. Sander selbst sagte: "Ich hätte gerne weitergemacht."

Seit 2007 verkörperte der in Istanbul geborene Schauspieler die Rolle des bekanntesten Apachen und spielte etwa an der Seite von Dunja Rajter. "Wenn man mich wieder als Winnetou oder Regisseur engagieren möchte, mache ich das gerne", sagte Sander.

Seine schönste Erinnerung seien "die großen Augen der Kinder, wie sie gespannt das Stück anschauen". Sander sagte, es sei eine große Ehre gewesen, die Rolle zu spielen.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Sucht richtigen Manager

Selena Gomez feuert ihre Eltern

Kika/Leiner-Kündigungen: Kritik zurückgewiesen

"Branchenübliche Kündigungen"

Kika/Leiner-Kündigungen: Kritik zurückgewiesen

Mitarbeiter von Kika und Leiner bangen um Jobs

Sparkurs des Neo-Eigentümers

Mitarbeiter von Kika und Leiner bangen um Jobs

Streik bei Drucker KBA Mödling beendet

375 Mitarbeiter müssen gehen

Streik bei Drucker KBA Mödling beendet

Schwangerer Friseurin im Mutterschutz gekündigt

Laut Arbeitsgericht rechtswidrig

Schwangerer Friseurin im Mutterschutz gekündigt

WGKK löst Verträge mit Neuro-Instituten

Bald Versorgungsengpässe?

WGKK löst Verträge mit Neuro-Instituten

Mutter klagte Land auf Diskriminierung

Kein Job wegen Behinderung

Mutter klagte Land auf Diskriminierung

15 Kumpel wegen "Harlem Shake" gefeuert

Sicherheitstandards verletzt

15 Kumpel wegen "Harlem Shake" gefeuert

110 Pago-Mitarbeiter verlieren ihren Job

Traditionswerk geschlossen

110 Pago-Mitarbeiter verlieren ihren Job



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

3 x Garten- & Balkonsets von Grünspar zu gewinnen

Ein perfektes Geschenk zum Muttertag

3 x Garten- & Balkonsets von Grünspar zu gewinnen

Signiertes Captain America-Plakat zu gewinnen!

Original-Unterschriften der Filmdarsteller

Signiertes Captain America-Plakat zu gewinnen!

Entspannt in den Tag mit Frühstück direkt an die Tür!

MITSPIELEN & EIN FRÜHSTÜCK FÜR 2 GEWINNEN!

Entspannt in den Tag mit Frühstück direkt an die Tür!