Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Lugner-Hochzeit

Lade Login-Box.

Pharrell Williams live in Wien

Die letzten Tickets!

Pharrell Williams live in Wien

So ätzte Twitter über die Lugner-Hochzeit

Spott für Mörtel u. Spatzi

So ätzte Twitter über die ...

Ken Follett verrät Facts

"Kinder der Freiheit"

Ken Follett verrät Facts

ANTM: Exklusives Video

Ausblick auf Folge 2

ANTM: Exklusives Video

02.09.2012

ORF-Juror Rapp

"Ich geb' nicht den guten Bullen!"

"Die große Chance" im ORF:  Rapp (li.) hat die Wuchteln schon parat

"Die große Chance" im ORF: Rapp (li.) hat die Wuchteln schon parat (© ORF)

Rapp versus Rapper heißt das Duell ab Freitag (20.15 Uhr) auf ORF eins – zumindest auf der Jurybank! In Runde zwei der Casting-Show "Die große Chance" richten das TV-Urgestein und der scharfzüngige Sido Seite an Seite. Eine interessante Paarung, der Rapp mit Selbstbewusstsein, Schmäh und toller Quote begegnen will.

+++ Jede Castingshow ist nur so gut wie ihre Jury +++

Der "König der heißen Rhythmen" (diesen Titel holte sich Peter Rapp Anfang der 1960er als Sänger der Nummer "Skinny Minnie") wagt sich zurück aufs glitschige Showparkett.

Wie leicht man da ausrutscht, weiß er aus eigener Erfahrung: 1997 kam der Privatkonkurs, dann das Abstellgleis, ab Freitag soll alles anders werden: "Mich überrollt gerade eine Welle der Sympathie. Wenn das so bleibt, muss ich mir keine Sorgen machen!", freut er sich im Heute-Interview. Angst vor der frechen Schnauze von Jury-Kollege Sido hat "Mr. Brieflosshow" nicht, ganz im Gegenteil: "Sidos Pointen amüsieren mich königlich, aber die eine oder andere Wuchtel drück' ich ihm sicher rein. Ich bin nicht der gute Bulle, er nicht der böse!" Die zwei "Alpha-Männchen" (Zitat Kathrin Zechner) haben sich also im Griff, die Unterhaltung liegt "im Zusammenspiel".

Ab 15.9. gibt's mit dem "Supertalent" auf RTL allerdings Konkurrenz – eine kleine Spitze in ihre Richtung kann sich Rapp nicht verkneifen: "Mit dem, was Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen (Juroren, Anm.) an Gage kassieren, könnten wir eine ganze Staffel finanzieren. Und uns schreibt keiner die Pointen, bei denen bin ich mir nicht so sicher! Wenn 'Die große Chance' eine Million Zuseher erreicht, knallen bei uns die Sektkorken!"

Ab Freitag stellen sich 300 Kandidaten den Castings, die Live-Shows starten am 19. Oktober.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Die große Chance": Annika Plattler "bärig"

Vier Halbfinalisten stehen fest

"Die große Chance": Annika Plattler "bärig"

Startschuss für "Die große Chance"

Es geht in die nächste Runde

Startschuss für "Die große Chance"

Hund gewinnt Auto und 100.000 Euro

"Die große Chance"-Finale

Hund gewinnt Auto und 100.000 Euro

Neue beste Freunde: Ein Rap(p) für Sido

Freut sich auf Wien-Konzert

Neue beste Freunde: Ein Rap(p) für Sido

Collie Esprit: So sehen Sieger-Hunde aus

"Die große Chance"-Finale

Collie Esprit: So sehen Sieger-Hunde aus

ORF hält Nachfolger für Sido bis Show geheim!

Österreicher setzen auf Sido

ORF hält Nachfolger für Sido bis Show geheim!

"Provozieren ist Heinzls Stil"

ORF-Chefin Zechner

"Provozieren ist Heinzls Stil"

"Große Chance": Jetzt entschuldigt sich Sido!

"Fäuste lösen keine Probleme"

"Große Chance": Jetzt entschuldigt sich Sido!

Mit Hula-Hoop ins Halbfinale

Die große Chance

Mit Hula-Hoop ins Halbfinale

"Große Chance" wird beim Schopf gepackt

Finaler Kampf (ohne Fäuste)

"Große Chance" wird beim Schopf gepackt

Highlights im Fernsehen diesen Herbst

Braunschlag & Wetten, dass..

Highlights im Fernsehen diesen Herbst