Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

02.09.2012

ORF-Juror Rapp

"Ich geb' nicht den guten Bullen!"

"Die große Chance" im ORF:  Rapp (li.) hat die Wuchteln schon parat

"Die große Chance" im ORF: Rapp (li.) hat die Wuchteln schon parat (© ORF)

Rapp versus Rapper heißt das Duell ab Freitag (20.15 Uhr) auf ORF eins – zumindest auf der Jurybank! In Runde zwei der Casting-Show "Die große Chance" richten das TV-Urgestein und der scharfzüngige Sido Seite an Seite. Eine interessante Paarung, der Rapp mit Selbstbewusstsein, Schmäh und toller Quote begegnen will.

+++ Jede Castingshow ist nur so gut wie ihre Jury +++

Der "König der heißen Rhythmen" (diesen Titel holte sich Peter Rapp Anfang der 1960er als Sänger der Nummer "Skinny Minnie") wagt sich zurück aufs glitschige Showparkett.

Wie leicht man da ausrutscht, weiß er aus eigener Erfahrung: 1997 kam der Privatkonkurs, dann das Abstellgleis, ab Freitag soll alles anders werden: "Mich überrollt gerade eine Welle der Sympathie. Wenn das so bleibt, muss ich mir keine Sorgen machen!", freut er sich im Heute-Interview. Angst vor der frechen Schnauze von Jury-Kollege Sido hat "Mr. Brieflosshow" nicht, ganz im Gegenteil: "Sidos Pointen amüsieren mich königlich, aber die eine oder andere Wuchtel drück' ich ihm sicher rein. Ich bin nicht der gute Bulle, er nicht der böse!" Die zwei "Alpha-Männchen" (Zitat Kathrin Zechner) haben sich also im Griff, die Unterhaltung liegt "im Zusammenspiel".

Ab 15.9. gibt's mit dem "Supertalent" auf RTL allerdings Konkurrenz – eine kleine Spitze in ihre Richtung kann sich Rapp nicht verkneifen: "Mit dem, was Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen (Juroren, Anm.) an Gage kassieren, könnten wir eine ganze Staffel finanzieren. Und uns schreibt keiner die Pointen, bei denen bin ich mir nicht so sicher! Wenn 'Die große Chance' eine Million Zuseher erreicht, knallen bei uns die Sektkorken!"

Ab Freitag stellen sich 300 Kandidaten den Castings, die Live-Shows starten am 19. Oktober.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Was ZiB2-Seher Armin Wolf schreiben

"Schnösel mit Toupet"

Was ZiB2-Seher Armin Wolf schreiben

ORF will alle Kräfte am Küniglberg bündeln

Nur mehr ein Standort in Wien

ORF will alle Kräfte am Küniglberg bündeln

Rapp feiert sich im Metropol!

Ausgelassene Feier

Rapp feiert sich im Metropol!

Monika Lindner: Jetzt ermittelt Staatsanwalt

Untreue und Vorteilsannahme?

Monika Lindner: Jetzt ermittelt Staatsanwalt

Sidos Liebste zeigt ihren sexy After-Baby-Body

Charlotte Würdig ist topfit

Sidos Liebste zeigt ihren sexy After-Baby-Body

Viel Aufregung um Verdi-Oper

2 Sängerinnen krank

Viel Aufregung um Verdi-Oper

Rapp-Tochter feiert Bühnendebüt

Wiener Raimund-Theater

Rapp-Tochter feiert Bühnendebüt

Sido: Shopping- Tour fürs Baby

Harter Kerl ganz sanft!

Sido: Shopping- Tour fürs Baby



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute