Bill und Tom in Jury Kultur

RTL bekommt Kaunitz- Zwillinge für "DSDS"

2009 verwechselten ihn viele Ignoranten noch mit einem Mädchen, nun, drei Jahre später kehrt Teenie-Idol Bill Kaulitz auf die Bildfläche zurück: Mit mehr Blech im Gesicht, mehr Muskeln, aber dem gleichen Bruder.

+++ Aguilera und Spears liefern sich Wettstreit mit ihren Castingshows +++

Bill und Tom Kaulitz sind zurück in Deutschland: Die Tokio-Hotel-Zwillinge werden neben Dieter Bohlen in der neuen Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) sitzen, wie der Fernsehsender RTL am Montag in Köln mitteilte. Dafür unterbrechen die Musiker ihre schon länger dauernde kreative Pause und die Arbeiten am vierten Studioalbum von Tokio Hotel.

Kaulitz wünscht sich dünnbekleidete "DSDS"-Bewerberinnen. "Allen Mädels kann ich sagen: Zieht euch etwas Kurzes an! Dann habt ihr es schon halb geschafft!" Allen männlichen Bewerbern rät der 23-Jährige: "Bleibt zu Hause, wenn ihr nicht singen könnt!" Sein Bruder Bill gibt sich diplomatischer, geht es um den neuen Superstar: "Wenn es passt, dann passt es. Ich werde ihn sofort erkennen, wenn er oder sie vor mir steht."

+++ Kreisch-Alarm vor der SCS!: Österreich-Casting von DSDS +++

Bereits am Montag stand für die Kaulitz-Zwillinge und die neue Jury, der auch Mateo von der Band Culcha Candela angehört, der erste Arbeitstag bei den Aufzeichnungen der Castings in Berlin an. Die zehnte Staffel der Musik-Castingshow soll dann Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

+++ DSDS-Opfer: Niederösterreicher Herbert Paris ist "das Monster von RTL" +++

Tokio Hotel ist als eine der wenigen deutschen Bands auch international erfolgreich. Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom hatten sich vor rund zwei Jahren in die USA nach Los Angeles zurückgezogen, um neue Lieder zu schreiben, wie es offiziell hieß. Seitdem war es relativ still um sie geworden.

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Kultur

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)