Deutscher Fernsehpreis Kultur

Frank Elstner wird für sein Lebenswerk geehrt

Frank Elstner wird für sein Lebenswerk geehrt

Frank Elstner wird geehrt (© Uli Deck (dpa))

Frank Elstner
Frank Elstner wird geehrt
Der 70-jährige Moderator, Entertainer und Showerfinder Frank Elstner wird am kommenden Dienstag mit dem Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

"Frank Elstner steht mit seinem Lebenswerk für die große deutsche Fernseh-Unterhaltung", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut in seiner Funktion als Vorsitzender des Stifterkreises beim Fernsehpreis. "Als Erfinder von 'Wetten, dass..?' hat er sich immer gleichermaßen für Programm-Qualität und das ganz große Publikum interessiert."

Der in Linz geborene Elstner ist nicht nur Erfinder von "Wetten, dass..?". Er hat die Show ab 1981 auch 39 Mal moderiert, bevor Thomas Gottschalk das Heft in die Hand nahm.

Elstner präsentierte außerdem unter anderem "Die Montagsmaler" und "Verstehen Sie Spaß?" in der ARD, "Nase vorn" und "Menschen" im ZDF sowie "Jeopardy" und "Aber Hallo" für RTL. Gegenwärtig steht er mit seiner wöchentlichen Talkshow "Menschen der Woche" im SWR Fernsehen und als Moderator von "Die große Show der Naturwunder" (ARD) regelmäßig vor der Kamera.

Die Verleihung findet am 2. Oktober in Köln statt und wird zwei Tage später auf ZDF ausgestrahlt.

Eine Liste der Nominierten finden Sie HIER.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)