Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

30.09.2012

Gottschalk-Nachfolger

Markus Lanz hat Albträume von Wetten, dass..?

Markus Lanz

Markus Lanz tritt in große Fußstapfen. (© AFP)

Der neue "Wetten, dass..?"-Showmaster Markus Lanz (43) wird zurzeit von Albträumen geplagt. Der Grund ist die bevorstehende Premiere als Gottschalk-Nachfolger am kommenden Samstag.

Manchmal habe er einen Traum, der in einem dunklen Tunnel spielt, sagte der Showmaster. "Vor mir eine dünne Wand und dahinter ist es ganz, ganz hell. Und von hinten nähert sich eine Gestalt, die mir sagt: 'Es ist 20.14 Uhr, du hast noch genau eine Minute.' Das ist der Aufnahmeleiter, und der Typ ist total penetrant und sagt: 'Noch 30 Sekunden, noch 20.'"

Traumanalyse
Lanz wüsste gern, wer der Mann im Traum ist: "Leider konnte ich in meinem Traum bis jetzt sein Gesicht noch nicht erkennen. Wenn ich wüsste, wer das ist, wäre ich ihm wahrscheinlich schon längst an die Gurgel gegangen."

Selbstcoaching
Um seine Aufregung zu bekämpfen, greift der 43-Jährige nach eigenen Worten zu "psychologischen Tricks, mit denen ich mir klar mache, dass auch diese Sendung zu bewältigen ist. "Sonst riskiere ich, dass ich irgendwann hyperventilierend hinter der Bühne stehe und rufe: 'Ich gehe da jetzt nicht mehr raus.'"

Das Fazit von Lanz: "Es ist eine Frage des Kopfes und ich gehe diese Situation tatsächlich seit Monaten im Kopf immer wieder durch."


News für Heute?


Verwandte Artikel

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

Bei "Wetten, dass.." verraten

Veronica Ferres will noch 2014 vor den Traualtar

König der Narren im Metropol

Lachkrämpfe inklusive!

König der Narren im Metropol

Glänzende Premiere für "Das Finstere Tal"

Von Berlin direkt nach Wien

Glänzende Premiere für "Das Finstere Tal"

Alte Dame zu Besuch im Ronacher

"Elisabeth"-Traumpaar

Alte Dame zu Besuch im Ronacher

Neuer Kia Soul startet im Mai

Startpreis ab 17.690,-Euro

Neuer Kia Soul startet im Mai

Schräger Kinospaß mit Bad Fucking

Gartenbaukino Premiere

Schräger Kinospaß mit Bad Fucking

Wiener Linien suchen Nachfolger der ULF-Bim

Bewerbung bis Ende Jänner

Wiener Linien suchen Nachfolger der ULF-Bim

Horror und Gesang im Rabenhof!

"Hafen Wien"-Premiere

Horror und Gesang im Rabenhof!

Neu: Mercedes GLA

SUV auf A-Klasse Basis

Neu: Mercedes GLA



FilmempfehlungHeute