Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

30.09.2012

Pyrotechnik & Schießereien

Til Schweiger-"Tatort" wie "Leathal Weapon"

Regisseur Christian Alvart (o) und sein Hauptdarsteller Til Schweiger (u) krempeln den "Tatort" um

Regisseur Christian Alvart (o) und sein Hauptdarsteller Til Schweiger (u) krempeln den "Tatort" um (© dpa/APA/Heute.at-Montage)

Christian Alvart, Regisseur des neuen Hamburger "Tatort" will die Serie umkrempeln. Aus der Araditionsserie will er eine "Leathal Weapon"-Kopie machen. Mehr Schießereien, mehr Explosionen wünscht sich der 38-Jährige.

Christian Alvart hat genaue Vorstellungen, wie er die Krimi-Reihe auffrischen will. Schon einmal gingen wegen einer geplanten Neuerung in der bliebten Serie die Wogen hoch. Hauptdarsteller Til Schweiger wollte den Kult-Vorspann abschaffen.

Regisseur Alvart hingegen will "einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien" drehen, sagte Alvart (38) der Bild am Sonntag.

+++ "Tatort"-Kollegin lacht über Neuling Schweiger +++

Er plane "eine Art Lethal Weapon" an der Waterkant, so Alvart. "Können Sie sich vorstellen, dass Til Schweiger an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet? Nein, der fragt nicht an der Tür, der tritt sie ein."

Fraglich ist nur, ob Til Schweiger dazu momentan in der Lage ist, erlitt er doch erst vor wenigen Tagen einen Zusammenbruch und musste deshalb Termine absagen.

"Leathal Weapon" mit Mel Gibson und Danny Glover brachte vier Mal in Hollywood die Kassen zum Klingeln. Ob Til Schweiger ein würdiger Ersatz für den inzwischen in Ungnade gefallenen Action-Held Gibson ist, muss sich aber erst weisen.

Was sagen Sie? Kommentieren Sie und schreiben Sie uns Ihre Meinung.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hunderte Knaller bei 20-Jährigem sichergestellt

Techniker hortete Feuerwerkskörper

Hunderte Knaller bei 20-Jährigem sichergestellt

Nächste Schießerei an einer US-Schule

Metalldetektor versagte

Nächste Schießerei an einer US-Schule

Schon wieder Amoklauf an einer US-Schule

Jahrestag von Newton Massaker

Schon wieder Amoklauf an einer US-Schule

Rowling erhört den "Ruf des Kuckucks"

Krimi-Debüt auf Deutsch

Rowling erhört den "Ruf des Kuckucks"

Frankreich fürchtet weitere Medien-Attentate

Bisher ein Schwerverletzter

Frankreich fürchtet weitere Medien-Attentate



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute