Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

10.10.2012

Zehn Konzert-Vorstellungen

So schaut Wiens neues "Phantom der Oper" aus

Phantom der Oper

Das Phantom spielt Christian Alexander Müller. Sein Pendant Christine Daae wird von Lisa Antoni interpretiert. (© Nathalie Bauer)

Das Phantom ist zurück in Wien - zumindestens für zehn Vorstellungen. Ab 29. November wird das Musical im Ronacher als Konzert zu sehen sein.

Am 20. Dezember 1988 feierte Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper" seine deutschsprachige Erstaufführung im Theater an der Wien - damals ein unglaublicher Erfolg. Ein knappes Vierteljahrhundert später kommt das Musical in konzertanter Variante wieder zurück an die Donau.

Besetzung
Als Phantom wird sich der deutsche Tenor Christian Alexander Müller durch die fiktiven Gänge der Pariser Oper singen. Sein Pendant Christine Daae wird von Lisa Antoni interpretiert - den Wienern bereits als Mary Vetsera aus dem Musical "Rudolf" bekannt.

Ihr Liebhaber Raoul wird hingegen von Oliver Arno gesungen, welcher derzeit als der maskuline Tod in der Wiederaufnahme von "Elisabeth" zu sehen ist.

25 Jahre
Das VBW-Orchester, das heuer ähnlich wie die deutschsprachige "Phantom"-Aufführung auf 25 Jahre Bestehen zurückblicken kann, stellt dabei die große, neue Orchestrierung vor, die Lloyd Webber für die Jubiläumsaufführung des Musicals 2011 in der Londoner Royal Albert Hall konzipierte.

Facts
"Das Phantom der Oper" gilt als erfolgreichstes Musical überhaupt. Seit der Uraufführung 1986 in London wurde es weltweit in 145 Städten in 27 Ländern vor über 130 Millionen Zuschauern gezeigt und in zwölf Sprachen übersetzt.

In Wien lief das Stück von 1988 bis 1993 in 1.300 Vorstellungen vor 1,4 Millionen Menschen.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Alte Dame zu Besuch im Ronacher

"Elisabeth"-Traumpaar

Alte Dame zu Besuch im Ronacher



FilmempfehlungHeute


GewinnenHeute

Gewinnen Sie die DVD oder Blu-ray von RIO2

Oder T-Shirts, Sunglasses und Co.!

Gewinnen Sie die DVD oder Blu-ray von RIO2

"Tierisch lustig 2015“ - Kalender: 10 x zu gewinnen!

Tierfotos aus dem Tiergarten Schönbrunn

"Tierisch lustig 2015“ - Kalender: 10 x zu gewinnen!

1 x Gutschein für einen Edelstein zu gewinnen!

Zwischen Saphir & Rubin wählen!

1 x Gutschein für einen Edelstein zu gewinnen!