Neuer ORF-Mittwoch Kultur

Weichselbraun und Assinger starten Shows

Weichselbraun und Assinger starten Shows

Weichselbraun führt Fans aufs Glatteis (© ORF)

Hast du Nerven?
Weichselbraun führt Fans aufs Glatteis
Sukzessive, professionell, Step-by-Step – so lautet das Motto für die Programmreform der (gefloppten) Programmreform von 2007: Ab heute sollen‘s die drei neuen Eigenformate "Hast du Nerven?", "Das Einser Team" und "Mein Leben" auf ORF eins richten.

"Es ist wie ein Unfall. Man kann einfach nicht wegsehen!" So beschreibt Mirjam Weichselbraun im "Heute"-Talk das Wesen ihrer neuen Candid-Camera-Show: "Und ein bisschen schadenfroh ist jeder. Auch ich." In Runde eins von "Hast du Nerven?" (21.05 Uhr) pflanzt sie gemeinsam mit Fallensteller Werner Sobotka Fans von Roman Gregory, Hans Knauß und Michael Niavarani – letzterer landet am Ende gar in den Armen einer veheirateten Frau. Der beste Streich wird in der Show von Publikum gekürt.

Nächstenliebe, interessante Menschen & Soko Donau
Ab 22 Uhr geht‘s weniger lustig zu, wenn Armin Assinger mit seinem "Einser Team" Menschen in Not (von der Insolvenz bis zur Familientragödie) beisteht. "In der ersten Sendung helfen wir einer alleinerziehenden Mutter, ihren maroden Reiterhof zu sanieren. Es wird berührend". Hilfe ist für den Ex-Skistar nur dann echt, "wenn keine Gegenleistung erwartet wird." Sein Rat: "Immer wieder aufstehen! Verlierer ist, wer liegenbleibt."

Ab 22.50 Uhr taucht Mari Lang in "Mein Leben" in die Welten interessanter Menschen ein. Plus: Neue "Soko Donau"-Folgen ab 20.15 Uhr!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Kultur (10 Diaserien)