Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

16.09.2010

Autobranche: Boom in China und Indien

Während die Anzahl an verkauften Automobilen in Europa zurückgeht, gibt es einen regelrechten Boom in China und Indien. Die Steigerungsraten betragen bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Allein in China wurden seit Jahresbeginn sieben Millionen Neuwagen verkauft, teilte der Verband der Automobilindustrie (VdA) heute in Berlin mit. Gemeinsam mit Indien und Japan zog die Nachfrage seit dem Vormonat zwischen 21 und 40 Prozent an.

In Europa hingegen brach die Anzahl der Neuzulassungen im August um 13 Prozent ein. Seit Jahresbeginn sank der Absatz insgesamt um zwei Prozent. Dies sei unter anderem auf das Auslaufen der Abwrackprämie zurückzuführen.

Besonders betroffen von diesem Effekt war Deutschland; dort wurden im Vergleichszeitraum des Vorjahrs gar ein Drittel mehr Pkw verkauft.

Apropos: Die deutschen Autohersteller zählen zu den Gewinnern des Booms. Sie konnten ihren Marktanteil in Indien und den USA ausbauen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Software-Plattformen für Pkw

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Flotter Flitzer für die "Miss Vienna"

Noch kein Führerschein

Flotter Flitzer für die "Miss Vienna"

BMW ruft halbe Million Autos zurück

Defekte Verschraubung

BMW ruft halbe Million Autos zurück

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Auffahrunfall am Pannenstreifen

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Unfall mit Rettungswagen nahe Hauptbahnhof

Wieder Unfall mit Einsatzfahrzeug

Unfall mit Rettungswagen nahe Hauptbahnhof

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Technik schneller als Gesetz

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Steinschläge haben jetzt Hochsaison

Gefahr für Frontscheibe!

Steinschläge haben jetzt Hochsaison

Tony Wegas von Auto erwischt

Mountainbike-Unfall

Tony Wegas von Auto erwischt

Pkw-Feeling bei den Lasten-Profis

Komfort und Sicherheit

Pkw-Feeling bei den Lasten-Profis

Europaweiter Boom beim Autokauf

7 Prozent mehr verkauft

Europaweiter Boom beim Autokauf



Aktuelle CD-Reviews


seit 07:55: MediaShop (ATV)

seit 09:15: Hallo Okidoki (ORFeins)

seit 09:05: Julia - eine ... (ORF 2)


SudokuHeute

  • Ich bin fertig!

  • Dieses Spiel neu starten

  • Lösung anzeigen

  • Neues Spiel

  • Markiertes Feld aufdecken

00:00


MotorVideoHeute