Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Life Ball | Champions-League-Finale

Lade Login-Box.

14.07.2009

Goodwood Festival: Das Mekka der Autofreunde

Wenn sich Rennfahrerlegenden wie Stirling Moss, Jackie Ickx und Riccardo Patrese mit heutigen Motorsportgrößen wie Jenson Button und Lewis Hamilton ein Stelldichein geben, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für das jährliche "Goodwood Festival of Speed" in Südengland.

Seit 1993 lädt der motorsportverrückte Earl von March tausende begeisterte Autofreaks und dutzende weltbekannte Rennfahrer auf das weitläufige Gelände in West Sussex im Süden Englands.

Eine Reise durch die Geschichte des Motorsports
Rund um das dort gelegene Goodwood House stehen Anfang Juli jedes Jahres unzählige Autos. Doch es sind keine gewöhnlichen Autos, sondern nur das Feinste vom Feinsten aus fast 100 Jahren Motorsportgeschichte.

Im Zentrum des Rennwochenendes steht ein Rennen auf einer knapp zwei Kilometer langen Bergstrecke. Doch dieses Rennen ist eher ein Schaulaufen der ausgestellten Fahrzeuge als ein ernstzunehmender Motorsportbewerb.

Autos und Fahrer hautnah
Der sportliche Apsekt steht an diesem Wochenende ohnehin im Hintergrund. Was zählt, ist die kindliche Bewunderung von Autos, die meist mehr wert sind als die Häuser, von denen Menschen aus der ganzen Welt nach Goodwood strömen. Und natürlich die Möglichkeit, neben den vielen Autos auch die anwesenden Rennfahrer hautnah zu erleben und mit ihnen zu sprechen.

Denn der Earl von March will mit seinem Festival nur eines erreichen: Dass sich die Besucher ein Wochenende lang ihrer Lust am Auto und am Motorsport hingeben können - und auch ein bisschen träumen dürfen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Gorge Michael immer noch im Spital

Bei 110 km/h aus Auto gekippt

Gorge Michael immer noch im Spital

Rund 800 Auto- & 60 Lkw-Reifen gestohlen

In Betriebsgelände eingebrochen

Rund 800 Auto- & 60 Lkw-Reifen gestohlen

Formel-1-Hund brachte Mercedes kein Glück

Hamiltons Bulldogge Roscoe

Formel-1-Hund brachte Mercedes kein Glück

Nico Rosberg gewinnt Qualifying in Barcelona

Erste Startreihe für Mercedes

Nico Rosberg gewinnt Qualifying in Barcelona

Auto ging in Flammen auf

Brand gelöscht

Auto ging in Flammen auf

Jugendliche demolierten Autos

Dellen auf Motorhaube

Jugendliche demolierten Autos

Hier sitzt ein Hund am Steuer

Tierisch komisch!

Hier sitzt ein Hund am Steuer

Auto stand im Verkehr in Flammen

Feuerwehr löschte Brand

Auto stand im Verkehr in Flammen

Formel-1-Stars und ihre Frauen

Alonso, Räikkönen und Co.

Formel-1-Stars und ihre Frauen



Bundesland wählen


Film wählen


Kinofilm der Woche



SudokuHeute

  • Ich bin fertig!

  • Dieses Spiel neu starten

  • Lösung anzeigen

  • Neues Spiel

  • Markiertes Feld aufdecken

00:00


MotorVideoHeute