Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

08.06.2009

Mit 560 PS in den Sommerurlaub

Lamborghini bietet mit dem neuen Gallardo LP 560-4 Spyder schon jetzt den exklusivsten Sommerhit des Jahres. Mit dem Power-Cabrio ist auch bei Tempo 300 noch nicht Schluss.

Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn rollen die neuesten Cabrios aus den Fabrikshallen. Lamborghini ist mit dem Gallardo LP 560-4 Spyder wohl der Sommerhit des Jahres geglückt, wenngleich das "Oben-ohne-Modell" der italienischen Edelschmiede in Sant'Agata-Bolognese für die meisten unerschwinglich ist. Fast 200.000 Euro sollte man vor dem Besuch beim Lamborghini-Händler seines Vertrauens in die Geldbörse stecken.

Dafür bekommt man mehr als einen Wagen mit "Fetzendachl". Gänsehaut steigt auf, wenn man den Boliden erstmals anlässt. Der 5,2 Liter große V10-Motor im Rücken entfacht 560 PS und diese werden beinhart auf die Straße gebracht. In vier Sekunden erreicht man Tempo 100, nur neun weitere Sekunden dauert es bis die Tachonadel auf die 200 zeigt. Erst bei 324 km/h ist ist das Ende der Beschleunigungsorgie erreicht.

Schluckspecht mit Motorsporttechnik
Damit man nicht in der ersten Kurve im Straßengraben landet, unterstützt den Fahrer rennsporterprobte Technik. Das Fahrwerk wurde in diversen Motorsportserien entwickelt. Der permanente Allradantrieb und elektronische Fahrhilfen (ASR, ESP) sorgen für Traktion in allen Straßenlagen. Der Heckspoiler fährt bei Tempo 120 automatisch aus und sorgt für zusätzliche Bodenhaftung. Kohlefaser-Keramik-Bremsen verlangsamen das Geschoss in Windeseile.

Zwar setzt Lamborghini auf ein schadstoffarmes Motorenkonzept (Euro-4-Norm), im Stadtverkehr beweist der Gallardo seine Qualitäten als Schluckspecht. Für fünf Kilometer benötigt der Supersportwagen mindestens einen Liter Treibstoff. Doch in der Stadt will man diesen Boliden ohnehin nicht bewegen. Der Wagen sehnt sich nach kurvigen Küstenstraßen wie auf Korsika oder einer Tour in den Alpen. Schöner und schneller kann man wohl nicht mehr verreisen.

(© Markus Miksch)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lamborghini Veneno Roadster

3,3 Mio ohne Steuern

Lamborghini Veneno Roadster

Rosenkrieg um Ecclestone’s Lambo

Ex meint: War Geschenk

Rosenkrieg um Ecclestone’s Lambo

Die Top-Neuheiten von Genf

Sportlichkeit ist Trumpf

Die Top-Neuheiten von Genf

Teuerster Massencrash aller Zeiten!

11 Luxusschlitten beteiligt

Teuerster Massencrash aller Zeiten!

Autor Thomas Glavinic\nschrottet Lamborghini

Autor Thomas Glavinic schrottet Lamborghini



Aktuelle CD-Reviews


seit 07:00: Wetter-Panorama (ORF 2)

seit 08:05: Anna und die Liebe (ORFeins)

seit 08:15: Desperate Housewives (ATV)


SudokuHeute

  • Ich bin fertig!

  • Dieses Spiel neu starten

  • Lösung anzeigen

  • Neues Spiel

  • Markiertes Feld aufdecken

00:00


MotorVideoHeute