Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

21.10.2011

Ford Mustang

Der Boss der Muscle Cars

Ford Mustang Boss

Das wildeste Pferd aus den USA (© Auto-Medienportal.Net/Geigercars)

Mit dem Ford Mustang Boss 302 ist ein legendäres Muscle Car zurückgekehrt. Jetzt sorgt Geigercars aus München für eine weitere Steigerung: Als Boss 302 Laguna Seca tritt der leistungsstarke Mustang nicht nur mit 443 PS, sondern mit rennstreckentauglichen Veränderungen an.

Zum Ford Mustang Boss Laguna Seca gehören eine verwindungssteifere Karosserie, ein straffer abgestimmtes Fahrwerk sowie ein Aerodynamik-Paket mit rennerprobtem Front- und Heckspoiler. So wird der Laguna Seca von Geigercars zum Rennauto mit Straßenzulassung, das auf der Rennstrecke zuhause ist.

250 km/h Topspeed
Um die auf Rennstrecken wie dem berühmten kalifornischen Laguna Seca Racetrack erzielbaren Rundenzeiten zu drücken, hat Ford dem Boss 302 Laguna Seca spezielle Reifen verpasst und auf Rücksitze komplett verzichtet. Die Pferdestärken des 5,0 Liter großen V8-Triebwerks haben die Rennspezialisten von Ford wie beim Boss 302 belassen: 443 PS. Für Vorschub sorgen 515 Newtonmeter Drehmoment.

Ford Mustang Boss

The Boss is back (© Auto-Medienportal.Net/Geigercars)

Der Topspeed liegt bei 250 km/h. Die Gänge wählt der Laguna Seca-Pilot manuell über eine Sechs-Gang-Handschaltung mit verstärkter Rennkupplung, die ausreichend Alltagskomfort bietet. Überzeugen kann der Laguna Seca mit seinen aerodynamischen Besonderheiten. Eine charakteristische Schürze an der Front mit einem mächtigen Splitter und ein Heckspoiler tragen zum für die Straßenlage entscheidenden Abtrieb bei.

Carbon-Bremsen für den Hobby-Rennfahrer
Der Laguna Seca ist um zehn Prozent verwindungssteifer als der ohnehin vorbildliche Boss 302. Die straffere Dämpfung und härtere Federung sind verstellbar. Der Boss 302 Laguna Seca rollt auf Renn-Alus im Format 9 x 19 (vorne) bzw. 10 x 19 Zoll (hinten). Für die besonders im Renneinsatz nötige Verzögerung sorgt eine Brembo-Bremsanlage mit Performance Carbon-Belägen. Der Laguna Seca gilt als der Ford Mustang mit dem besten Handling aller Zeiten. In Laguna Seca schafft er die Runde um zwei Sekunden schneller als der "normale" Boss.

Heute.at/Auto-Medienportal

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

Bereits fünf Unfälle

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

Premiere für den neuen Ford Mustang

Ab 2015 auch in Europa

Premiere für den neuen Ford Mustang

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Kommt erstmals auch nach Europa!

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Kleinwagen mit Sinn für Sport

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Damit auch Frauen was zu schauen haben

Gents & legendary US-Cars

Damit auch Frauen was zu schauen haben

Ford Fiesta - Fahrbericht

Frisch geliftet ins neue Jahr

Ford Fiesta - Fahrbericht

Footballer testen Automatik-Bremssystem

Dominoeffekt am Rathausplatz

Footballer testen Automatik-Bremssystem

Ford B-Max - Fahrbericht

Praktischer Mini-Van

Ford B-Max - Fahrbericht

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Cops testen Verfolgungsjagden

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Ford B-Max ab sofort bestellbar

Ab 16.800 Euro zu haben

Ford B-Max ab sofort bestellbar

Die schönsten Seiten der Messe

Los Angeles Auto Show

Die schönsten Seiten der Messe




Autotests

So cool ist der Audi RS Q3

Sportlicher SUV

So cool ist der Audi RS Q3