Winterreifentest Motor

Mit diesen Gummis sind Sie sicher unterwegs

ÖAMTC-Winterreifentest 2011

Seit 44 Jahren testet der ÖAMTC die neuesten Winterreifenmodelle

ÖAMTC-Winterreifentest 2011

Seit 44 Jahren testet der ÖAMTC die neuesten Winterreifenmodelle

Der ÖAMTC prüfte im diesjährigen Winterreifentest 30 Modelle verschiedenster Marken auf Herz und Nieren.

Laut dem größten österreichischen Automobilclub werden dieses Jahr rund eine Million Autobesitzer neue Winterreifen anschaffen. Doch welches Fabrikat ist am besten geeignet, um sicher im Winter von A nach B zu kommen?

Der ÖAMTC testete 14 Modelle der Größe 175/65 R14 T und 16 Pneus der Größe 195/65 R15 T. "Testkategorien waren das Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe, auf Schnee und Eis. Außerdem wurden der tatsächliche Kraftstoffverbrauch und der beim Fahren erzeugte Geräuschpegel gemessen. Ganz wichtig für das komplette Bild eines Reifenmodells ist aber auch die Bewertung des Reifenverschleißes", so Reifenexperte Friedrich Eppel.

Neun Modelle erhielten das Urteil "sehr empfehlenswert", nur eines fiel im Test durch: Der Trayal Arctica aus Serbien. Das komplette Testergebnis können Sie HIER als PDF downloaden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel