Heute im Brennpunkt: Alpine-Insolvenz | Hitze
Lade Login-Box.
|
11.03.2012
Sehr stylisch
So stellt sich Mini einen Lieferwagen vor
(© Auto-Medienportal.Net/Mini)
Trotz des Namens handelt es sich noch nicht um einen Ausblick auf einen möglichen Van der Marke. Auf der rechten Fahrzeugseite der im typischen Markendesign gehaltenen Studie ist eine gegenläufig öffnende Fondtür eingebaut, die das Beladen von der Seite aus erleichtert. Am Heck befindet sich eine zweiflügelige Tür. Der vollständig ebene Boden nutzt die gesamte Tiefe des Innenraums aus.
So bietet der Clubvan Concept mehr Stauvolumen als der Clubman, auf dem er basiert. Sechs im Boden eingelassene Fixierösen bieten die Möglichkeit, Transportgüter gegen Verrutschen zu sichern. Die Seitenwände und der Boden des Laderaums sind mit hochwertigem, anthrazitfarbenen Textilmaterial verkleidet. Der Dachhimmel ist über die gesamte Innenraumlänge hinweg ebenfalls in Anthrazit gehalten.
Die versiegelten Seitenfenster der in Britsih Racing Green lackierten Fahrzeugstudie tragen das Firmenlogo eines Schildergestalters aus Großbritannien. Der Clubvan Concept erinnert an den damals als Lieferwagen und Kombi erhältlichen Morris Mini Van aus den 60er Jahren mit einem um zehn Zentimeter längeren Radstand.
Heute.at/Auto-Medienportal
Verwandte Artikel
Kompaktes Smartphone
Schimmernder Paceman
Autobau vor 100 Jahren
SUV-Coupé von Mini
Feines Sondermodell
Magna-Werk
Die neuesten Auto-Trends
Ab März 2013 beim Händler
Liebling der Handwerker
Unfall in Meidling
Mini Roadster
Psycho-Studie über Autofahrer
<
MotorHeute
Autotests
MotorVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
