Nach fast 20 Jahren Motor

Renault belebt Sportmarke Alpine wieder

Renault Dezir

Renault Alpine wiederbelebt

Renault Dezir
Der Renault Dezir wird die...
1994 ging der letzte Renault Alpine vom Band, nun wird die Produktion wieder angeworfen. Die Franzosen wollen damit wieder in die Riege der Sportwagenhersteller zurückkehren.

Das erste Modell nach mehr als einem Jahrzehnt Pause wird A110-50 heißen. Es orientiert sich an der 2010 vorgestellten Elektroautostudie Dezir (siehe Fotoshow).

Basis wird der Renault Megane Trophy sein. Von diesem wird auch der 3,5 Liter große V6-Motor mit 400 PS übernommen. Wann das Fahrzeug in Serie geht, ist aber noch nicht bekannt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel