Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

23.05.2012

Nach fast 20 Jahren

Renault belebt Sportmarke Alpine wieder

1994 ging der letzte Renault Alpine vom Band, nun wird die Produktion wieder angeworfen. Die Franzosen wollen damit wieder in die Riege der Sportwagenhersteller zurückkehren.

Das erste Modell nach mehr als einem Jahrzehnt Pause wird A110-50 heißen. Es orientiert sich an der 2010 vorgestellten Elektroautostudie Dezir (siehe Fotoshow).

Basis wird der Renault Megane Trophy sein. Von diesem wird auch der 3,5 Liter große V6-Motor mit 400 PS übernommen. Wann das Fahrzeug in Serie geht, ist aber noch nicht bekannt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Red Bull droht Renault und stellt Ultimatum

Vertragsauflösung möglich

Red Bull droht Renault und stellt Ultimatum

Raumwunder zum Schnäppchenpreis

Dacia steigert sich

Raumwunder zum Schnäppchenpreis

Renault Studie Initiale Paris

Frisch von der IAA

Renault Studie Initiale Paris

Facelift für den Renault Scenic

Neue Nase für den Van

Facelift für den Renault Scenic

Premiere: Renault Clio IV

Next Generation

Premiere: Renault Clio IV




Autotests

Neuer VW Scirocco

Schon gefahren

Neuer VW Scirocco

So cool ist der Audi RS Q3

Sportlicher SUV

So cool ist der Audi RS Q3