Heute im Brennpunkt: Austria ist Meister
Lade Login-Box.
|
21.06.2012
Top-Speed: 329 km/h
Neu: Bentley Continental GT Speed
Der schnellste Serien-Bentley aller Zeiten (© Bentley)
Mit dem Continental GT Speed bringt Bentley sein schnellstes Serienmodell aller Zeiten ab Oktober 2012 auf die Straße. Der W12 Motor verfügt über eine Leistung von 625 PS (460 kW) und ein maximales Drehmoment von 800 Nm.
Diese gewaltige Leistung reicht aus, um das Sportcoupé in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 329 km/h und somit über der Startgeschwindigkeit vieler Flugzeuge.
Allradantrieb bringt die Kraft auf die Straße
Geschaltet wird im schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten über ein eng abgestuftes 8-Gang-Automatikgetriebe. Damit die Kraft auch gut auf die Straße kommt, verfügt der Continental GT Speed über einen permanenten Allradantrieb mit zentralem Torsendifferenzial.
Bis zu 329 km/h schnell (© Bentley)
Im Innenraum des schnellen Engländers überzeugen dann edelste Materialien, die großteils von Hand gefertigt wurden. Serienmäßig verfügt der GT Speed auch schon über das Mulliner Driving Paket, welches für noch mehr Luxus sorgt.
Erstmals live zu sehen ist der Bentley Continental GT Speed beim Goodwood Festival of Speed vom 29.6. bis 01.07.2012, die Markteinführung ist für Herbst 2012 geplant.
Stefan Gruber, autoguru.at
Verwandte Artikel
Hybrid-Sportler der Extraklasse
Auch als Turbo S erhältlich
Geburtstags-Edition
Veyron oder Venom?
Schnelle Raubkatzen
Schnelle Schlange
Ab Juni ab 32.900,- € erhältlich
Zwischen Auto und Motorrad
Autosalon Genf
0-100 in unter 3 Sekunden
Kleiner Sportler von Alfa
Dienstauto für James Bond
Noch sportlicher!
Betrugsfall
Bis zu 325 km/h schnell
Noch schärfer als bisher
Bis zu 350 km/h schnell
Studie von Lackhersteller
Neues Spielzeug für Reiche
Ikone mit neuem Look
Ab Ende 2013 erhätlich
Trident Iceni Grand Tourer
Formel RS
Wie für Batman gemacht
Der Porsche-Killer
Jetzt bis 550 PS
Über 300 km/h schnell
Elektro-Sportwagen
US-Traum auf 4 Rädern
Unfall in Tirol
Rennsport für die Straße
Marussia B1 und B2
Motor Klassik Award 2012
Autos für viel Geld
Premiere im April
MotorHeute
Autotests
MotorVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
