Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

30.07.2012

Europa-Premiere in Paris

Erste Bilder vom neuen Honda CR-V

Neuer Honda CR-V

Neuer Honda CR-V (© Honda)

Am Pariser Autosalon feiert die Europa-Version der vierten CR-V Generation ihre Premiere, wir zeigen schon jetzt erste Fotos vom neuen CR-V.

Mit mehr als fünf Millionen verkauften Exemplaren in rund 160 Ländern zählt der Honda CR-V zu den erfolgreichsten SUVs weltweit. Die erste CR-V Generation wurde 1995 präsentiert, im November ist dann der Österreich-Start der vierten Generation des Honda CR-V.

Schon auf den ersten Blick erkennt man den neuen CR-V als Honda wieder. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt er noch bulliger, ist bei den Abmessungen aber sogar eine Spur geschrumpft (5mm kürzer und 30 mm niedriger als die 3. Generation).
Neuer Honda CR-V Heck

Neuer Honda CR-V feiert seine Premiere in Paris. (© Honda)



Trotzdem bietet der neue CR-V im Innenraum noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Das Kofferraumvolumen fasst jetzt 589 Liter und ist somit um 147 Liter größer als im Vorgängermodell. Mit nur einem einzigen Handgriff lässt sich die Rückbank dank des "Easy-Fold-Down"-Systems umklappen und ermöglicht so bis zu 1.669 Liter Stauraum.
Neben dem Design hat sich aber auch bei der Technik einiges getan. Allen voran bietet ein neuer Allradantrieb noch bessere Traktion und ist 17 Prozent leichter als das hydraulisch gesteuerte Allradsystem des Vorgängermodells.

Eine überarbeitete Motorenpalette sowie eine verbesserte Aerodynamik sorgen für ein sparsameres Vorankommen im neuen CR-V. Zum Start kommt der CR-V mit dem 2,0 Liter i-VTEC Benzinmotor, der jetzt 155 PS statt bisher 150 PS leistet und dem 2,2 Liter i-DTEC, der auf eine Leistung von 150 PS kommt.
Neuer Honda CR-V Innen

Innenraum des neuen Honda CR-V (© Honda)



Beide Motoren sind sowohl mit manueller, als auch mit automatischer Schaltung erhältlich. Beim Diesel konnte der CO2-Ausstoß von 171 auf 149 g/km reduziert werden, der Benziner kommt auf 173 statt auf 192 g/km.
Serienmäßig verfügen die Modelle mit manueller Schaltung über ein Start/Stopp-System, ein ECON-Modus und der Eco Assist sind bei allen Modellen dabei.

Für den neuen CR-V wird es auch eine Fülle an Assistenzsystemen geben, unter anderem werden der Spurhalteassistent "LKAS" , der adaptive Tempomat "ACC" und das Kollisionswarnsystem "CMBS" verfügbar sein.
Seine Europapremiere wird der CR-V am Pariser Automobilsalon feiern, in den Handel wird die vierte Generation des japanischen SUV dann im November 2012 kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at

News für Heute?


Verwandte Artikel

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Software-Plattformen für Pkw

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Flotter Flitzer für die "Miss Vienna"

Noch kein Führerschein

Flotter Flitzer für die "Miss Vienna"

BMW ruft halbe Million Autos zurück

Defekte Verschraubung

BMW ruft halbe Million Autos zurück

Seat bringt erstmals einen SUV

Hochbeiniger Spanier

Seat bringt erstmals einen SUV

Neuer Cadillac Escalade startet in Amerika

Ende 2014 auch in Österreich

Neuer Cadillac Escalade startet in Amerika

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Technik schneller als Gesetz

Handy am Steuer: Neue Verordnung gefordert

Steinschläge haben jetzt Hochsaison

Gefahr für Frontscheibe!

Steinschläge haben jetzt Hochsaison

Tony Wegas von Auto erwischt

Mountainbike-Unfall

Tony Wegas von Auto erwischt

Europaweiter Boom beim Autokauf

7 Prozent mehr verkauft

Europaweiter Boom beim Autokauf

Premiere für den BMW X4

Der geschrumpfte X6

Premiere für den BMW X4




Autotests

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Kleiner City-Flitzer in 2. Generation

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

Der große Schwede mit neuem Diesel

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht