Ab 2013 erhältlich Motor

Erste Fotos vom neuen Nissan Note

Neuer Nissan Note

Neuer Nissan Note

Neuer Nissan Note

Neuer Nissan Note

Nissan hat jetzt die zweite Generation des Note präsentiert, in Japan startet der Kompaktwagen im September 2012.

Der Nissan Note ist im Jahr 2005 als Nachfolger des Almera auf den Markt gekommen, konnte sich in seinem Segment in Europa aber nicht so richtig durchsetzen. Mit der neuen Generation soll das anders werden.

Die zweite Note-Generation ist wieder als Weltauto konzipiert worden und soll rund um den Globus die Kunden zu den Nissan-Händlern locken. Das Kompaktsegment zählt zu den wichtigsten Fahrzeugsegmenten, und ein Erfolg ist daher für jeden Hersteller wichtig.

Das neue Design des Note hat dabei durchaus die Qualität, rund um den Globus zu gefallen. Die markante Front wirkt auf den ersten Fotos sehr dynamisch und verleiht dem Note einen sportlichen Touch.
Neuer Nissan Note Heckansicht

Neuer Nissan Note Heckansicht



Beibehalten wurde der hohe Aufbau, der im Innenraum viel Platz schaffen soll. Der Note soll daher sehr geräumig sein, und auch das Design der Armaturenlandschaft ist jetzt hochwertiger als noch beim Vorgänger ausgeführt.

Bei den Motoren wird man auf sparsame Motorisierungen setzten, allen voran wird auch der neue 3-Zylinder-Turbomotor aus dem Micra im Note zum Einsatz kommen.

In Japan wird der Note ab September 2012 zu den Händlern rollen, in Europa wird man sich noch bis Frühjahr 2013 gedulden müssen.

Stefan Gruber, autoguru.at


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel