Mit eingebauter Garage Motor

Das schnellste Luxus-Segelboot der Welt

Das schnellste Luxus-Segelboot der Welt

(© Ultraluxum Yachting)

Ultraluxum CXL

Ultraluxum CXL
Die Ultraluxum CXL ist eine der modernsten und luxuriösten Segelyachten der Welt.
Die monegassische Firma Ultraluxum hat erste Bilder von seiner gigantischen Luxusyacht CXL veröffentlicht. Das Segelschiff ist nicht nur wahnsinnig schnell, sondern serienmäßig mit einem Sportwagen ausgestattet.

Firmengründer Jean-François Ruchonnet hatte den Traum, mit seiner Familie bei seinem Haus in Monte Carlo in ein Boot zu steigen und in weniger als einer Woche in New York anzukommen. Dort setzt er sich direkt an Bord in sein Auto und erkundet die Stadt.

Einige Jahre später ist der Traum zumindest eine Computeranimation, die nicht mehr weit von der Produktion entfernt ist. 48 Meter bis zu 23 Meter breit ist das Trimaran, das vor Luxus nur so strotzt. Mehrere Lounges, ein Jacuzzi und ein Spa sind nur ein paar der Feinheiten.

Sportwagen im Heck
Aufgrund seiner aerodynamischen Form und der Leichtbauweise wird die CXL eines der schnellsten Segelschiffe der Welt sein. Herrscht einmal Flaute übernimmt der Hybrid-Antrieb. Binnen zwei Minuten können die Seitenrümpfe eingefahren werden, damit das Trimaran auch in den Hafen passt.

Highlight ist aber der serienmäßig mitgelieferte McLaren MP4-12C. Dieser wartet in der Garage im Heck auf seinen Besitzer. Das 600-PS-Gefährt beschleunigt in 3,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Über den Preis des Luxusseglers ist nichts bekannt.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)