850 PS unter der Haube Motor

Schade, dieses Traumauto ist nur ein Einzelstück

Ford Shelby Mustang GT500 Cobra

Stärkerer Motor, verbreiterte Karosserie - die Ingenieure konnten sich richtig entfalten

Ford Shelby Mustang GT500 Cobra

Stärkerer Motor, verbreiterte Karosserie - die Ingenieure konnten sich richtig entfalten

Zu Ehren des im Mai verstorbenen legendären Rennwagenkonstrukteurs Carroll Shelby wurde dieses Unikat gebaut. Der Ford Shelby Mustang GT500 Cobra hat unfassbare 850 PS.

Ford Shelby Mustang GT500 Cobra

Leider wird man dieses Gefährt nur selten zu Gesicht bekommen

Am vergangenen Wochenende wurde die Einzelanfertigung der Öffentlichkeit präsentiert. Basis für den Traumwagen war der Shelby Mustang GT 500. Die Ingenieure bauten einen vier Liter großen V8-Motor mit Kompressoraufladung ein - dadurch wurde die Leistung von ursprünglich 662 PS auf 850 PS erhöht. Damit der Motor in den Wagen passt, musste auch die Motorhaube verändert werden.

Zudem wurde die Karosserie verbreitert. Und damit sich die Kraft nicht in Rauch auflöst wurden 345 mm breite Niederquerschnittsreifen mit 20-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert. Außerdem wurde die Leistung der Bremsanlage verbessert. Die traditionelle blau-weiße Lackierung darf natürlich nicht fehlen. Der Wagen soll in Zukunft bei Charity-Veranstaltungen in den USA zum Spenden animieren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Motor (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel