Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

22.08.2012

850 PS unter der Haube

Schade, dieses Traumauto ist nur ein Einzelstück

Ford Shelby Mustang GT500 Cobra

Stärkerer Motor, verbreiterte Karosserie - die Ingenieure konnten sich richtig entfalten (© Ford)

Zu Ehren des im Mai verstorbenen legendären Rennwagenkonstrukteurs Carroll Shelby wurde dieses Unikat gebaut. Der Ford Shelby Mustang GT500 Cobra hat unfassbare 850 PS.

Ford Shelby Mustang GT500 Cobra

Leider wird man dieses Gefährt nur selten zu Gesicht bekommen (© Ford)

Am vergangenen Wochenende wurde die Einzelanfertigung der Öffentlichkeit präsentiert. Basis für den Traumwagen war der Shelby Mustang GT 500. Die Ingenieure bauten einen vier Liter großen V8-Motor mit Kompressoraufladung ein - dadurch wurde die Leistung von ursprünglich 662 PS auf 850 PS erhöht. Damit der Motor in den Wagen passt, musste auch die Motorhaube verändert werden.

Zudem wurde die Karosserie verbreitert. Und damit sich die Kraft nicht in Rauch auflöst wurden 345 mm breite Niederquerschnittsreifen mit 20-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert. Außerdem wurde die Leistung der Bremsanlage verbessert. Die traditionelle blau-weiße Lackierung darf natürlich nicht fehlen. Der Wagen soll in Zukunft bei Charity-Veranstaltungen in den USA zum Spenden animieren.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

Bereits fünf Unfälle

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

Premiere für den neuen Ford Mustang

Ab 2015 auch in Europa

Premiere für den neuen Ford Mustang

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Kommt erstmals auch nach Europa!

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Kleinwagen mit Sinn für Sport

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Damit auch Frauen was zu schauen haben

Gents & legendary US-Cars

Damit auch Frauen was zu schauen haben

Ford Fiesta - Fahrbericht

Frisch geliftet ins neue Jahr

Ford Fiesta - Fahrbericht

Footballer testen Automatik-Bremssystem

Dominoeffekt am Rathausplatz

Footballer testen Automatik-Bremssystem

Ford B-Max - Fahrbericht

Praktischer Mini-Van

Ford B-Max - Fahrbericht

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Cops testen Verfolgungsjagden

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Ford B-Max ab sofort bestellbar

Ab 16.800 Euro zu haben

Ford B-Max ab sofort bestellbar

Die schönsten Seiten der Messe

Los Angeles Auto Show

Die schönsten Seiten der Messe




Autotests

Neuer VW Scirocco

Schon gefahren

Neuer VW Scirocco

So cool ist der Audi RS Q3

Sportlicher SUV

So cool ist der Audi RS Q3