Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

Schokolade wird knapp

Nachschubprobleme

Schokolade wird knapp

Brangelina: Stationen ihrer Liebe

Hochzeit nach 10 Jahren

Brangelina: Stationen ihrer Liebe

Workout für besseren Sex

4 Pilates-Übungen

Workout für besseren Sex

27.08.2012

Praktischer Mini-Van

Ford B-Max - Fahrbericht


Nicht ganz so flott ist man dann mit dem 1,6 Liter TDCi unterwegs, der im Vergleich zum Benzinmotor wesentlich träger wirkt, seine Arbeit aber ebenfalls sehr leise verrichtet und kaum Motorgeräusche in den Innenraum dringen lässt.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft der Diesel in 13,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 173 km/h. Mit einem Verbrauch von 4,0 Liter und einen CO2-Ausstoß von nur 104 Gramm pro Kilometer ist der Diesel auch der sparsamste B-Max im Programm - den meisten Fahrspaß bietet aber eindeutig der EcoBoost mit 120 PS, der den Diesel auch beim Zwischenspurt eindeutig schlägt.

Neben den beiden von uns gefahrenen Motorisierungen stehen zum Start noch ein 1,5 Liter Diesel mit 75 PS (55 kW), der 1,0 EcoBoost mit 100 PS (74 kW), der 1,4 Duratec mit 90 PS (66 kW) und der 1,6 TiVCT mit 105 PS (77 kW) zur Verfügung. Letzterer ist dabei ausschließlich mit der 6-Gang-PowerShift-Automatik erhältlich, alle anderen Motoren sind mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert.

B-Max startet ab 16.800,- Euro
Preislich startet der Ford B-Max mit dem 1,4 Liter Benzinmotor in Ambiente-Ausstattung bei 16.800,- Euro. Mit an Bord sind dann schon ESP, ABS, 7-Airbags, elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine Reifendruckkontrolle und ein Audiosystem.

Ab 18.950,- Euro bekommt man den B-Max dann in der Trend-Ausstattung, bei der schon Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und ein Bordomputer mit an Bord sind.
Ford B-Max Fahrbericht

Der neue Ford B-Max (© autoguru.at)



Der von uns gefahrene B-Max in Titanium-Ausführung kommt dann auf 20.550,- Euro. Natürlich stehen für den kleinen Van auch jede Menge Extras zur Verfügung, die es teilweise nur in Fahrzeugen höherer Klassen gibt. Auf Wunsch gibt es neben dem bereits erwähnten Panorama-Glasdach noch eine Rückfahrkamera, Ledersitze, Keyless Entry & Go, das SYNC-Multimediasystem, welches einem sogar SMS vorlesen kann oder den Active City Stop.

Sogar ein Notruf-Assistent ist an Bord
Zudem sorgt ein elektronischer Notruf-Assistent, der einmalig mit dem eigenen Mobiltelefon gekoppelt werden muss, für schnellere Hilfe im Falle eines Unfalls. Das System ruft automatisch die Notrufnummer des jeweiligen Landes an,und übermittelt die GPS-Koordinaten des Fahrzeugs - und zwar in der Sprache des Landes, in dem sich das Auto zum Unfallzeitpunkt befindet.

Erhältlich ist der neue Ford B-Max ab 19. Oktober 2012, zum Start wird es dabei auch interessante Einführungspakete geben. 

Stefan Gruber, autoguru.at

< zurück  1 | 2  Seite 2 von 2



News für Heute?


Verwandte Artikel

BMW 2er Active Tourer - Fahrbericht

Erster BMW mit Frontantrieb

BMW 2er Active Tourer - Fahrbericht

Neuer VW Scirocco

Schon gefahren

Neuer VW Scirocco

Nissan X-Trail – Fahrbericht

Ab August 2014 erhältlich

Nissan X-Trail – Fahrbericht

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

Bereits fünf Unfälle

Ford ruft 1,4 Millionen Autos zurück

VW Golf Sportsvan

Schon gefahren:

VW Golf Sportsvan

McLaren 650S Spider

Schon gefahren

McLaren 650S Spider

Seat Leon Cupra – Fahrbericht

Spanischer Spaßmacher

Seat Leon Cupra – Fahrbericht

Neuer Nissan Qashqai

Schon gefahren

Neuer Nissan Qashqai

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Kommt erstmals auch nach Europa!

Ford zeigt Edge Concept in Los Angeles

Neuer Hyundai i10 - Fahrbericht

Mit vielen Extras der Kompaktklasse

Neuer Hyundai i10 - Fahrbericht

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Kleinwagen mit Sinn für Sport

Ford Fiesta ST startet ab 22.900,- Euro

Nissan Note – Fahrbericht

Ab Herbst erhältlich

Nissan Note – Fahrbericht

Opel Cascada – Fahrbericht

Opels Open-Air Vergnügen

Opel Cascada – Fahrbericht

BMW 3er GT - Fahrbericht

Viel Platz und Sportlichkeit

BMW 3er GT - Fahrbericht

VW Golf GTI – Fahrbericht

Spaßmacher in der Kompaktklasse

VW Golf GTI – Fahrbericht

Open Air Feeling: Citroen DS3 Cabrio

Der Sommer kann kommen

Open Air Feeling: Citroen DS3 Cabrio

VW Beetle Cabrio – Fahrbericht

Der Frühling kann kommen

VW Beetle Cabrio – Fahrbericht

Range Rover - Fahrbericht

Schon gefahren:

Range Rover - Fahrbericht

Skoda Octavia – Fahrbericht

Mittelklasse zum Kompaktklasse Preis

Skoda Octavia – Fahrbericht

Ford Fiesta - Fahrbericht

Frisch geliftet ins neue Jahr

Ford Fiesta - Fahrbericht

BMW 1er-Reihe xDrive – Fahrbericht

Der Winter kann kommen!

BMW 1er-Reihe xDrive – Fahrbericht

Neuer Seat Leon – Fahrbericht

Der spanische Golf

Neuer Seat Leon – Fahrbericht

Bentley Continental GTC V8 - Fahrbericht

Für den nächsten Sommer

Bentley Continental GTC V8 - Fahrbericht

Honda CR-V - Fahrbericht

Next Generation

Honda CR-V - Fahrbericht

Footballer testen Automatik-Bremssystem

Dominoeffekt am Rathausplatz

Footballer testen Automatik-Bremssystem

VW Golf VII - Fahrbericht

Schon gefahren

VW Golf VII - Fahrbericht

Seat Toledo – Fahrbericht

Günstiger Spanier

Seat Toledo – Fahrbericht

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Cops testen Verfolgungsjagden

Ford-Modelle überzeugen beim Polizeitest

Neuer BMW 1er 3-Türer - Fahrbericht

Ab September beim Händler

Neuer BMW 1er 3-Türer - Fahrbericht

BMW 3er Touring - Fahrbericht

Praktischer Bayer

BMW 3er Touring - Fahrbericht




Autotests

Neuer VW Scirocco

Schon gefahren

Neuer VW Scirocco

So cool ist der Audi RS Q3

Sportlicher SUV

So cool ist der Audi RS Q3