Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Miley Cyrus im Spital

"Mizzzzeraaabbblleeee"

Miley Cyrus im Spital

William, Kate & George als "Selfie"-Stars

Royals in Australien

William, Kate & George als ...

04.09.2012

Premium-Klasse von Opel

Opel Insignia Sports Tourer 2,0 BiTurbo CDTI 4x4 AT - Testbericht

Opel Insignia BiTurbo Test

Opel Insignis Sports Tourer BiTurbo im Test (© autoguru.at)

Seit Frühjahr bietet Opel den Insignia auch mit einem 195 PS starken Dieselmotor an, wir haben diesen im Sport Tourer inkl. Allrad und Automatik getestet.

Mit dem Insignia ist Opel von der Mittelklasse Richtung Oberklasse marschiert und hat sich genau dazwischen positioniert. Um den gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden, darf natürlich ein starker Diesel nicht fehlen.

Der neue 2,0 BiTurbo CDTI mit 195 PS (143 kW) soll daher den passenden Fahrspaß bieten. Als Überdrüber-Insignia präsentiert sich dann unser Testfahrzeug, welches nicht nur in der Nobelausstattungslinie "Cosmo" inkl. vieler Extras, sondern auch noch mit Automatikgetriebe und Allradantrieb glänzte.

Der Listenpreis des Insignia Sports Tourer 2,0 BiTurbo CDTI 4x4 AT Cosmo liegt bei 44.340,- Euro und bietet schon eine Premium-Ausstattung, bei der neben den obligatorischen Sicherheitsfeatures wie ESP, ABS und sechs Airbags auch schon eine 2-Zonen-Premium-Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon Kurvenlicht AFL+, ein Berg-Anfahr-Assistent, Lederlenkrad, 18"-Leichtmetallfelgen, Licht- und Regensensor, ein Tempomat und eine elektrische Heckklappe mit an Bord sind.

Premium-Ausstattung für den Insignia
Um dem Premium Anspruch auch ganz gerecht zu werden, gibt es noch eine lange Liste an Extras, die den Insignia dann sowohl bei der Ausstattung, als auch preislich in die Premium-Klasse hieven.


Unser Testfahrzeug verfügte noch über 19"-Leichtmetallfelgen, das wunderbare FlexRide Premium-Sportfahrwerk inkl. drei wählbarer Fahrmodi, die Frontkamera inkl. radargesteuertem adaptiven Tempomat, Kollisionswarner und Spurhalteassistenten, das Navi Europa Plus, Nebelscheinwerfer, das OPC Line Paket, ein Panorama-Glasschiebedach, einen Parkpilot, das Sitz-Komfort Paket inkl. 8-fach elektrischer Verstellung für den Fahrer, das Reifendruckkontrollsystem, eine Metallic-Lackierung sowie Premium-Ledersitzbezüge "Indian Summer".

Der Gesamtpreis klettert somit auf 56.609,52 Euro, alleine 4.064,58 Euro gehen dabei für die Ledersitzbezüge drauf.
Dafür präsentiert sich der Insignia dann auch wirklich ausgesprochen chic. Die Farbabstimmung zwischen mahagonibrauner Außenlackierung und den terracottabraunen Ledersitzen, die auch klimatisiert sind, harmoniert sehr gut. Ebenfalls sehr schön sind die Dekoreinlagen im Innenraum, das Gesamtbild wird lediglich durch etwas nüchternes Plastik in der Mittelkonsole gestört.

Sportliches Innenraumdesign
Das sportliche Design der Karosserie setzt sich dann auch im Innenraum fort. Die Armaturen sind sehr übersichtlich gestaltet, und auch die Mittelkonsole gefällt mit ihrem flach abfallenden Design. Etwas Gewöhnung benötigen lediglich die vielen Knöpfe für alle Funktionen, die quer über die Mittelkonsole verstreut sind.

Sehr großzügig bemessen ist das Platzangebot, selbst in der zweiten Reihe gibt es für groß gewachsene Passagiere noch genug Kopf- und Kniefreiheit. Mit 540 Liter Fassungsvermögen ist auch das Kofferraumvolumen für Reisen gut geeignet.

Etwas freizügiger hätte man mit Ablagen sein können, die etwas bescheiden ausgefallen sind. Wer Mobiltelefon oder i-Pod zur Hand haben möchte, muss die Getränkehalter opfern, da sonst keine offene Ablage in der Mittelkonsole vorhanden ist.

Keinen Grund zur Klage gibt es dann, was die Verarbeitung betrifft, diese ist ausgezeichnet und der Preisklasse entsprechend.

Auf der nächsten Seite lesen Sie wie sich der Opel Insignia BiTurbo fährt!

 1 | 2  weiter > Seite 1 von 2



News für Heute?


Verwandte Artikel

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Kleiner City-Flitzer in 2. Generation

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

Der große Schwede mit neuem Diesel

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

BMW 420d Coupé - Testbericht

Die neue Nummer von BMW

BMW 420d Coupé - Testbericht

Der Luna Mini im Test

Pulsierende Hautreinigung

Der Luna Mini im Test

Renault Captur Dynamique dCi90 - Testbericht

Praktischer Franzose mit Style

Renault Captur Dynamique dCi90 - Testbericht

Opel Adam Glam im Test

Auf Lifestyle getrimmt

Opel Adam Glam im Test

Renault ZOE Zen - Testbericht

Elektro-Flitzer für die Stadt

Renault ZOE Zen - Testbericht

Toyota Prius  Hybrid Plug-in im Test

Sparmeister für die Stadt

Toyota Prius Hybrid Plug-in im Test

BMW M6 Gran Coupé - Testbericht

Zwischen Coupé und Sportwagen

BMW M6 Gran Coupé - Testbericht

Porsche Cayenne S Diesel - Testbericht

Vereint SUV und Sportwagen

Porsche Cayenne S Diesel - Testbericht

BMW Z4 sDrive35is - Testbericht

Fahrspaß ohne Ende

BMW Z4 sDrive35is - Testbericht

Nissan Juke Nismo 2WD - Testbericht

Erstes Nismo-Modell in Europa

Nissan Juke Nismo 2WD - Testbericht

Peugeot RCZ 1,6 THP 200 - Testbericht

Franzose Made in Austria

Peugeot RCZ 1,6 THP 200 - Testbericht

Premiere für den Seat Leon ST

Sportlicher Kombi

Premiere für den Seat Leon ST

Neu: Opel Insignia Country Tourer

Kombi im Offroad-Look

Neu: Opel Insignia Country Tourer

Fiat 500L 1,4 95 Pop Star

Knuffiger Van im Test

Fiat 500L 1,4 95 Pop Star

Ford Fiesta ST 1,6 EcoBoost - Testbericht

Schnellster Fiesta aller Zeiten

Ford Fiesta ST 1,6 EcoBoost - Testbericht

Skoda Octavia Elegance 1,6 TDI DSG - Testbericht

Mittelklasse Auto zum Kompaktklasse Preis

Skoda Octavia Elegance 1,6 TDI DSG - Testbericht

Mini Cooper D Paceman ALL4 - Testbericht

Erstes SUV-Coupé von Mini

Mini Cooper D Paceman ALL4 - Testbericht

Jeep Wrangler 2,8 CRD Mountain - Testbericht

US-Offroader der alten Schule

Jeep Wrangler 2,8 CRD Mountain - Testbericht

Toyota GT86 - Testbericht

Sportlicher Japaner

Toyota GT86 - Testbericht

Skoda Rapid TDI Green tec - Testbericht

Viel Platz um wenig Geld

Skoda Rapid TDI Green tec - Testbericht

Mazda 6 2,0i Attraction - Testbericht

Alte Tugenden in neuem Design

Mazda 6 2,0i Attraction - Testbericht

Der neue Hyundai i30 CW

Viel Kombi fürs Geld

Der neue Hyundai i30 CW

Das ist der neue Volvo V40 Cross Country

Kompakter im Offroad-Look

Das ist der neue Volvo V40 Cross Country

Land Rover Defender 110 DCPU - Testbericht

Seit 65 Jahren fast unverändert

Land Rover Defender 110 DCPU - Testbericht

Nissan Leaf im Praxistest

Mit dem Elektroauto im Alltag

Nissan Leaf im Praxistest

Dacia Dokker startet Ende März

Viel Platz für wenig Geld

Dacia Dokker startet Ende März




Autotests

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Kleiner City-Flitzer in 2. Generation

Hyundai i10 Comfort 1,0 - Testbericht

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht

Der große Schwede mit neuem Diesel

Volvo S80 D4 Geartronic Executive - Testbericht